Autor Thema: Pfingstcon Sammelaktion  (Gelesen 68616 mal)

Offline Eileen

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
Re: Pfingstcon Sammelaktion
« Antwort #90 am: Dienstag, 18.05.2010, 23:25:13 »
Ha, hast wärend meines editierens geantwortet!  ;D Mir stellt sich nur noch die Frage nach Höhe der Seitenwände.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Thali

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: Mittwoch, 19.05.2010, 15:11:52 »
So hab versucht nen Lagerplan zumalen, ob die Zelte nun so stehen können oder nicht hängt von der Sl und der Situation vor Ort ab.......
hier die Mail an die Sl mit Lagerplan

Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort wir waren auf Con und dann das allgemeine nach Chaos.....
Wir sind die Gruppe Haufen das sind insgesamt 24 Leute in 5 Zelten + 1 Ambizelt + 1 Sonnensegel .
Wie werden versuchen alles zusammen in Ecke zupacken, Sprich Feuerkörbe Grill etc. Desweiteren werden wir Abspannseile haben die unsere Lager ein wenig begrenzen werden. Wahrscheinlich trifft das nur das Feuerwolf Zelt. Ob die Zelte genau so stehen werden wie ich sie jetzt versuche anzuordnen kann ich nicht versprechen da ich hier nur Stellvertretend für die Gesamtgruppe schreibe und von Zeltaufbau gelinde gesacht nix versteh. Und natürlich nicht weiß wo wir von euch nen Zeltplatz bekommen.Malen bekommt mein Pc gerade nicht hin bzw ich ;)
Die Maßen habe ich von den jeweiligen Leuten bekommen, übernehme sozusagen keine Garantie. Also:

Zelt 1 Feuerwölfe
Maße :    Zehneck
Breite : 4.50m + ca. 1.00m Abspannung
Tiefe : 3.00m + ca. 1.00m Abspannung
dazu Vordach ca. 1.50 x 1.50m

Belegung mit: Sebastian, Tobias, Timo und Carsten              ->4

Zelt 2 Drachenorden:
Maße: Mittelteil ist ca. 3.50x3.50 und dann nochmal das selbe abgerundet auf zwei seiten also
alles in allem etwa ca 11x 3,5 m + Platz zum abspannen der Seile (keine 100%ige
Garantie auf die Grösse, aber es sollte ungefähr hinkommen....)

Belegung mit  Jens, Wenzel, Noriko, Atze, Alianne, Imi             -> 6

Zelt 3 Mix
Maße: Tarp mit!!! Die plane ist 5x4 meter plus abspannung. unser zelt hat gleub ich 5X7 meter plus Abspannung
Belegung mit Jule, Oli, Dirk, Toni, Christian, Olaf              -> 6

Zelt 4  Sha´Tar 1
Maße Sahara mit 4 m Durchmesser und 3 m Höhe
Belegung mit Anca, Anja und Frauke                   ->3

Zelt 5 Sha´Tar 2

Maße leider nicht weiter gegeben schätze mal wie Sha´Tar 1
Belegung mit Katie, Stefan, Diana und Rahel                -> 4

da fehlt noch Axel aber den bekommen wir noch irgendwo unter, hoff ich ......    -> 1

Zelt 6 Ambizelt
Maße vergleichbar mit Zelt 1 (wird benötigt weil sonst nicht alle in die Zelte passen)

Sonnensegel
4x5m + Abspannung

oben links Zelt 1 Feuerwölfe daneben Zelt 3 Mix
Mitte links Sonnensegel , Mitte rechts Zelt 6 Ambi
Unten Links Zelt 2 Drachenorden, Mitte Zelt 4 Sha`Tar 1, rechts Zelt 5 Sha´Tar 2
Alle Zelte sollten miteinander abschließen so das alles zusammen eine gemeinsame Front ergibt

( in der Mail ist ne Zeichngung bei dir hier nicht rein geht. Das Ambizelt schließt am Ende sozusagen den Kreis)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 19.05.2010, 15:18:54 von Thali »

Offline Thali

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: Mittwoch, 19.05.2010, 15:17:02 »
Nun zu " Dinge die wir noch brauchen"

-   Licht (fackeln, Kerzen etc)   -> Jeder
-   Tische, Bänke, Stühle          -> Jeder
-   Grill
-   Grillkohle + Anzünder
-   1 Banner pro Gruppe           -> Jeder
-   Möglichkeiten für Warme Getränke
-   Ambi Dinge                          -> jeder
-   Brauchen die Krieger ne Schmiede etc?
-   Alchemie zeugs?

Es wäre mir ein großes Anliegen wenn wir nicht ein Mülllager werden, sprich bitte Tücher etc für Plastikflaschen mitbringen etc. Desweiteren wäre toll wen wir uns unter einander absprechen was Dinge angeht die andere mitnutzen können. Sprich 12 Shishas und 3 Alchemiesets sind nicht nötig wenn man drüber redet ;)

ich bring nix mit , schließlich hab ich allen in den Hintern getreten bis das hier stand .....

« Letzte Änderung: Freitag, 21.05.2010, 09:10:26 von Thali »

Offline Cassandra

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Braganca
« Antwort #93 am: Mittwoch, 19.05.2010, 16:18:18 »
Also Shisha-kiste kommt bei uns auf jeden fall mit :D ist aber wie gewohnt die kleine.
Will noch wer Tabak bestellen? Dose 8€ ich geh morgen tabak kaufen

Dann... hat jeman ne Ahnung obs da irgendwo nen Getränkeladen gibt??sonst muss ich noch für nen kasten platz planen

ich habe KEIN Alchizeug dabei weil ich ja nicht mit Cassandra komme :D
wir haben nur nen Minigrill was sich bei der gruppenstärke einfach nicht rentiert.
Gadur hat nen Banner zum aufstellen...
wir haben keinen Tisch... nur unsere Bank und olis stuhl. bringen wir mit.
Dann das Tarp
Kerzenständer kann ich noch ein Paar mitbringen aber bitte bringt selber noch kerzen mit.

wir werden hier in berlin um 10 uhr losfahren. das heißt geplante ankunftzeit 14 uhr.
Wäre schön wenn wir nicht alleine das Zelt und das Tarp aufbauen müssen
« Letzte Änderung: Mittwoch, 19.05.2010, 16:24:58 von Cassandra »

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: Mittwoch, 19.05.2010, 16:26:13 »
holt jemand die banners von marci ab? für die zelte und drinnen/innen?
ich bringe mein i-hammer-bannerschild mit...
ansonsten ist ja platz begrenzt...

wie siehts mit grill aus? bringt da wer was mit? wäre wichtig zu wissen, wegen flaisch-kauf ;-)
da ich weiss, dass diverse grills vorhanden sind, wäre es unsinnig, wenn ich mir jetzt extra einen kaufen gehe und
mich hinterher ärgere, weil die leute, die einen zuhause haben, nun auf meinem gammeligen grill grimelige grillen grillen!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Sean Eogan Taranion

• Feuerwölfe
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Orden der Feuerwoelfe
« Antwort #95 am: Mittwoch, 19.05.2010, 17:19:23 »
Moin!

Zunächst einmal vorweg vielen Dank an Dich Frauke, dass Du Dich so super hier um alles kümmerst. Da sind bestimmt viele Leute in unserer Gruppe nur mit dabei, da Du entsprechend viel Dampf gemacht hast. Da schon mal für Hut ab.

Zum Thema :

- Zelt abspannen: Ich schätze mal dass man den einen Meter zum Abspannen in alle Richtungen einplanen muss, wobei wir dann ja vor Ort alles sehr eng beieinander stellen werden, und so diverse Seile (wie immer) sich überschneiden werden. Anders sieht es bei dem Segel aus, dass zur Sicherung usw. etwas ausladender wird.

- Unsere Fähnchengeschichte sollte für die gesamte Front, bzw. fast alle Zelte reichen. Sie sieht nicht nur halbwegs gut aus, und grenzt unser Lager ein wenig ab, sondern dient auch zum Schutz vor den ganzen Abspannseilen. Insofern gucken wir mal wie das ganze sich dann vor Ort umsetzen lassen wird.

- In dem Feuerwolfzelt musst Du Carsten durch Ralf ersetzen

- Ich gucke mal was ich noch an EZEKIEL Fackelkörben habe, aber ich glaube die hatte ich zuletzt alle den Drapis zukommen lassen. Ich würde davon auch noch ein paar mitnehmen können. Licht ist natürlich sehr wichtig in unserem Lager ;)

- Wir nehmen Stühle und voraussichtlich ein paar Tischdinge für uns mit.

- Wir nehmen ggf. auch einen Grill mit (da kann ich nur nichts zu sagen, da er a nicht mir gehört, b ich ihn nicht einpacken muss

- Ich versuche aber meinen  Gusseisernen Kochtopf/Dreibein wieder mitzunehmen um mal ein wenig zu kochen ;)

-   Wenn es passt nehmen  wir auch noch den Feuerkorb mit und gucken dann vor Ort wie es mit dem Feuerholz aussieht. Wer noch eine Axt/Beil hat um Feuerholz zurecht zu klöppeln kann die dann ja mal einplanen.

-   Alchemiekrempel werde ich ein klein wenig mit nehmen und der Ralf bestimmt auch.

-   Meine Shisha ist leider kaputt, aber ich nehme ein wenig eigenen Tabak mit

-   Mir/uns ist es auch sehr wichtig dass wir uns in unserem Lager um Ordnung und Ambiente kümmern, sonst ist es den ganzen Aufwand nicht wert den Krempel mitzuschleppen. Insofern kann ich nur unterstreichen dass sich alle Mühe geben sollten OT Dinge komplett wegzupacken und auch diverse andere Dinge mal aufräumen, damit Tische, Stühle usw. nicht komplett chaotisch sind

So weit so gut, ich freue mich shr mit Euch am WE unterwegs zu sein.

Tobi und ich werden wohl hoffentlich am SA relativ früh los kommen.
Wir sind Feuerwölfe, Chaelish Licht in der Welt ...

Offline Sean Eogan Taranion

• Feuerwölfe
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Orden der Feuerwoelfe
« Antwort #96 am: Mittwoch, 19.05.2010, 17:26:05 »
Ha ha ha! Die Orga vom WE hat Tobi als Plotjäger in ihrem Video abgebildet  !!!

Hatte nicht mehr so ganz genau gewusst was LARP ist (weil ist ja schon so lange her) und zum Glück hat die Orga vom kommenden WE dazu ein Video gemacht. Und da sie dort das Mythodea Filmmaterial verwendet haben,steht ganz klar fest:

Tobi ist mit Talorion ein Plotjäger!!!!

Und Recht haben sie:

http://www.youtube.com/watch?v=kDcyjVuIXqw

Wobei alerdings alternativ sich sein Bild mit dem Thema davor auseinandersetzen könnte. Da geht es darum welcher Priester gerade mit welchem Messdiener rum macht!!! Das gefällt mir fast noch besser!!! Also Tobi: Die Sl kennt Dich schon mal und ist Dir schon mal wohlgesonnen 
Wir sind Feuerwölfe, Chaelish Licht in der Welt ...

Offline Morkai

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: Mittwoch, 19.05.2010, 17:36:02 »
So, Platz ist zugesagt, Anmeldung ist abgeschickt.
ICH KOMME!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Thali

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: Mittwoch, 19.05.2010, 18:01:52 »
Ganz klar Tobi  machts mit den Messdiener   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wat für´n Glück dat ich in ner anderen Gruppe bin. Wobei mist wir sind alle haufen  :argn:

@ Mokwai  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: GROSSARTIG DAS DU AUCH NOCH KOMMST!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Roval

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Orden der Feuerwölfe
« Antwort #99 am: Mittwoch, 19.05.2010, 18:04:00 »
Feuerwolf-Zelt:
- Das Meiste hat Basti ja schon geschrieben.
- Grill: Wenn ich ihn untergebracht bekomme, werden die Feuerwölfe nen Dreibein-Schwenkgrill mitnehmen.
- Habe nen 3-teiligen Tisch, den ich plane, mitzunehmen.
- Alchimie: Ich denke nicht, dass Ralph viel Alchimie-Kram dabeihaben wird, da er die Sachen in Passau hat und sie nach dem Con auch wieder mit runter nehmen müsste (per Zug wohlgemerkt). Er wird sich für Tränke wahrscheinlich eher auf dich verlassen, was die Ausrüstung angeht, Basti.

- Wie man sieht, gibts von meiner Seite relativ viele "wenns" und "vielleichts". Das liegt daran, dass wir das Zelt bis jetzt immer mit dem Auto von Ralphs Eltern transportiert haben, dieser aber nicht zur Verfügung steht. Ich bekomme aber freundlicherweise ein Auto zur Verfügung stellt, um dieses Problem zu lösen, da mein eigenes etwas klein ist.
Da ich mit dem "Leihwagen" noch nie auf Con war, weiss ich halt nicht, was wir da alles reingestopft bekommen werden. Sollte alles glatt laufen, sind also Tisch und Grill dabei.

- Was das Ambiente im Lager angeht, kann ich mich Frauke und Basti nur anschließen ... bitte keine Tetra-Packs auf den Tischen und Verpackungsreste darunter. Sowas sollte möglichst im Zelt verbleiben, damit sich der ganze Aufwand, den wir hier treiben, auch optisch auszahlt :D.

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: Mittwoch, 19.05.2010, 18:15:00 »
- Was das Ambiente im Lager angeht, kann ich mich Frauke und Basti nur anschließen ... bitte keine Tetra-Packs auf den Tischen und Verpackungsreste darunter. Sowas sollte möglichst im Zelt verbleiben, damit sich der ganze Aufwand, den wir hier treiben, auch optisch auszahlt :D.

quote  :thumbsup:

Offline Thali

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: Mittwoch, 19.05.2010, 18:28:06 »
 :teach:  :vertrach:
Achtung
Anreise ab 11:00 Uhr
Check-In ab 15:00 Uhr
Time-In ab 19:00 Uhr
Wäre toll wenn wir diese Zeiten halbwegs halten konnten und zwar alle.
Wenn die Zelte pünkltich kommen und  die der Rest erst um 16:00 uhr ist das mal  :kacke:
Projekt Gruppe heiß alle packen mit an. Desweiteren schaut euch nochmal die Homepage zwecks warum sind wir hier nochmal hier?     http://www.ndlr.de/30.html.
Kleiner Hinweiss an die Mädels ( nach dem ihr euch angemeldet habt) da gibbet Dixis

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: Mittwoch, 19.05.2010, 19:47:52 »
Anreise ab 11:00 Uhr
Check-In ab 15:00 Uhr

wird knapp.... aber ich hole alles aus dem schwarzen drachen raus ;-)

Offline Cassandra

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Braganca
« Antwort #103 am: Mittwoch, 19.05.2010, 20:57:06 »
Kleiner Hinweiss an die Mädels ( nach dem ihr euch angemeldet habt) da gibbet Dixis

jo, also denkt alle an euer Wohlfühlklopapier  :kacke:

wie gesagt, wir sind so 14 uhr aufm Platz

Offline Eileen

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: Mittwoch, 19.05.2010, 21:43:09 »
ACHTUNG!

Auf Nachfrage von Stefan hat die Orga verkündet, dass Anreise und Zeltaufbau bereits ab FREITAG 17 Uhr möglich sei, solange wir die Orga nur zum Zuweisen der Zeltplätze brauchen und die ansonsten in Ruhe andere Dinge machen lassen.

Habt ihr Zeit und Lust einen extra Ambiente Vorabend einzulegen? Wär doch toll!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"