Autor Thema: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel  (Gelesen 84017 mal)

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #150 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:16:50 »
was mir mittlerweile auffällt, und was man ganz dringend als weiteren kritikpunkt der sl anmerken sollte:
die sl hat es nicht geschafft, die gewisse ot-schärfe aus der determinierten konkurrenz zwischen nsc und sc  auszumerzen. das sehe ich nun v.a. an den postings in gewissen foren. ich hatte gregor (du bist übrigens mein man und ich bin wirklich froh, dass du teil der crew warst) auf der con bereits angesprochen und sehe mich nun bestätigt. ich denke dass es ein ganz wichtiger punkt ist, das nscs uns scs gemeinsam und miteinander spass haben. und ich habe viele cons gesehen, wo das funktioniert... mal so als anregung!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Ramosch

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Custodes Fortunae
« Antwort #151 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:23:00 »
@Noriko
Den Post nicht falsch verstehen. Ich fand das klasse. "LÜCKE!!!!" und das gedonner geht los. Sehr sehr geil. ich bin ein Fan von soetwas.
Aber... aus NSC-Sicht macht es einfach keinen Spass an ner schlachtreihe immer und immer wieder zu zerprallen und dann von "680" kilo ;) umgewalzt zu werden.
Das ist fakt und das ist mein verständnis an den Frust der NSC´s, die bei soetwas keine Sonne sehen.

Also nochma kurz....
Grandiose Taktik. Sehr effektiv und zielstrebig. Daumen hoch.
OT Stimmung bei den NSC´s geht durch zu viel effektivität runter. Das ist Fakt.

Ich sehe die Schlacht (auf die Taktik und den IT ablauf) von unserer Seite aus auch super gelaufen und alles andere haette nicht gepasst.

Das grösste Problem was ich sehe...warum das alles hier so aufkommt ist die fehlende Inkenntnissetzung der NSC´s über das Potential der Spieler. Eine kleine Begründung warum das so ist wie es ist.
Wär das gewehsen, wär wohl einiges anders gelaufen.

Lg
Toby, "Lücke!" Fürsprecher  :thumbsup:

@Eileen
Ick hab aber auch nicht alleine gelacht  :angel:

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:27:10 »
ok! gut das das geklärt ist!

ich sehe das im übrigen genau so wie du! die nscs MÜSSEN über das potential der spieler informiert werden! absolut! :thumbsup:

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:34:21 »
So lernt man dazu, ganz deutlich. Ich hab im Vorfeld zugesehen, die NSCs recht umfassend über Plot, Gegebenheiten etc zu informieren (sprich, ich hab sie mit Info-Mails Bombardiert  ;) ), aber Infos zu den SCs hab cih schlichtweg verpeilt.... :argn: :argn: :kacke:
Wahrscheinlich, weil ich selber als NSC nie sowas erhalten habe, bin cih auch net auf den Trichter gekommen, selber sowas zusammen zu stellen. :light:

Norik: mal doof gefragt: warum warst du froh, mich als Teil der SL-Crew zu haben? Und nein, ich ich will net dein Mann sein, du bist ja eklig! ;) :gnihihi:

Ganz doofe Frage: Würden die hier anwesenden SPieler sich auf nen reinen DKWDDK-Con mit stark begrenztem Grimoire trauen?

Gregor, mittlerweile mit weniger hängendem Kopf
Norik sein Man! Und stolz drauf! :D

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:41:05 »
jup. spielen wir ja oft nur mit dragonsys-erweiterung! ;-)

@gregor: weil ich deine entspannte und aufmerksame art schon auf dem eisblume kennenlernen durfte und weil man bei dir weiß, dass du dir gedanken zu den sorgen der spieler machst (siehe absperrband wegen tourismus).
ich sagte man! und da gibt es auch keine frage nach dem wollen! du bist es trotzdem  :wee:

Offline Boskaron

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Bruderschaft des Weißen Drachen
« Antwort #155 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:50:13 »
Hallo ihr alle, ich hab dann auch mal (wieder) den Weg in euer Forum gefunden.

Erstmal vielen Dank für das gemeinsame Spiel. Gerade unsere "Philosophiestunde" mit euch als Gästen war einer der schönen Höhepunkte auf dem Con. Immer wieder gerne :)

Ich muss zugeben, dass ich den Con als gar nicht mal s oschlecht empfunden habe. Warum das so ist, kann ich noch nicht mal sagen, weil objektiv betrachtet gab es doch einige negative Punkte (Unkoordinierte, wenn auch nette SL, Scheiß Wetter, Gelände mal kein Kommentar, minimaler, einfacher Plot, wo man fast nur zugucken brauchte).
Aber irgendwie ist mein Eindruck halt nicht wirklich schlecht. Die Kämpfe haben am Anfang viel und dann leider weniger Spaß gemacht. Es gab einige großartige NSCs. Ich vermute mal, dass die NSC zum Ende etwas gefrustet waren (kein Wunder so wie sie am Anfang zerschnetzelt wurden) und dann halt die Treffer auch etwas weniger ausgespielt haben. Mir persönlich ging vor allem das Chargen in die Schlachtreihe tierisch auf den Senkel. Nix gegen einen umsichtigen Charge, aber das ignorieren sämtlicher Treffer nur um noch schnell nen SC umzuhaun, mag ich persönlich einfach nicht. und wenn ungerüstete Stelle von zweihandwaffen getroffen werden, darf man dann ruhig stehen bleiben^^
Fand persönlich, dass es extrem viel Licht und Schatten bei den NSCs gab, wobei durchaus ein positiver Endeindruck bleibt (SC kann ich nicht beurteilen ;) )
Positiv fand ich auch die Zeit zwischen den schlachten (für uns grade perfekter Wechsel zwischen kloppen und essen/reparieren/rollenspiel). Die Stärke und Länge der Schlachten waren bis auf die Endschlacht auch sehr gut gewählt....endschlacht war dein leider deutlich schlechter durch die extrem langen Wartezeiten(man friert halt doch, wenn man recht wenig an hat um zu kämpfen und dann mehrmals ne halbe stunde nur rumsteht^^.) 

Den restlichen genannten Punkten kann ich dann auch größtenteils zustimmen.

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, damit wir mehr zusammen kämpfen, mehr zusammen philosophieren und mehr zusammen feiern können!

P.S.: um den armen Geist hab ich beim ersten Mal "LÜCKE!" echt Angst gehabt...da hätte ich nicht stehen wollen ;)

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: Dienstag, 25.09.2007, 15:57:54 »
jup. spielen wir ja oft nur mit dragonsys-erweiterung! ;-)

@gregor: weil ich deine entspannte und aufmerksame art schon auf dem eisblume kennenlernen durfte und weil man bei dir weiß, dass du dir gedanken zu den sorgen der spieler machst (siehe absperrband wegen tourismus).
ich sagte man! und da gibt es auch keine frage nach dem wollen! du bist es trotzdem  :wee:

Naja, DKWDDK hiesse bei mir, dass es nur zwei grundlegende Regeln:
Wenn du angespielt wirst, reagiere!
Erwarte nie eine bestimmte Reaktion auf dein Spielangebot!

Und halt alles, was nicht darstellbar ist, sprich ein Großteil der Zauber, ist raus. Das würde natürlich alles, was Zauber benutzt, stark einschränken.

Sogren der Spieler: ehrlich gesagt ist das doch leicht: Ich behandle SPieler udn NSCs so, wie cih selber an ihrer Stelle behandelt werden will ganz simpel.
Einzig wo ich nen Hals kriege, ist, wenn jemand Sachen anwendet, die es nicht nur bei usn, sonderna uch im Regelwerk nicht gibt. Habe auf Spielerseite die Ansagen Magische Rüstung 10 und Kampfschutz 8 gehört und habe dann doch schwer gestaunt.

Man von Norik... das muss in meien SIg!
Norik sein Man! Und stolz drauf! :D

Offline Fritze

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: Dienstag, 25.09.2007, 16:07:33 »
Egal, wir hatten unseren Spass ;)

Grüße aus Rottenfels

Offline Heinrik

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: Dienstag, 25.09.2007, 17:18:27 »
Ganz doofe Frage: Würden die hier anwesenden SPieler sich auf nen reinen DKWDDK-Con mit stark begrenztem Grimoire trauen?

Nö!  :Dgreen:

Wobei "trauen" der falsche Begriff ist...
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Mytandor

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: Dienstag, 25.09.2007, 19:15:28 »
Aber nochmal zum Waffenverschleiß:
Mannomann... das ist sehr schade, zumal man gebaute Waffen in der Regel für mehrere Coneinsätze plant....

Wie schon beschrieben, wurde teilweise sehr arg zugeschlagen, was den Verschleiß erklären könnte.

Die Idee, mit der Liste ist an sich gut, ist aber personalintensiv...
Wir arbeiten unsererseits orgatechnisch auch noch an der Problemlösung....

Offline Arvidon

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: Dienstag, 25.09.2007, 22:11:59 »
Ich fand die Kämpfe gegen die NSC zum größten Teil "super" - daher von mir großes LOB!  :thumbsup:
Aufgrund dessen, dass ich lange nicht auf einer Con war und daher meine Erwartungen nicht hoch waren fand ich die Con - gut!

Die Gruppen des "Lichtes" waren Sahne und ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf gemeinsame Schlachtreihen!! Auch wenn ich diesmal größten Teils hinter der Reihe mit den Verwundenen beschäftigt war! Oder vor dem Eingang zur Grotte ...  ;)

Cool fand ich auch den Gesang in Euer Hütte und freue mich wieder auf so eine nette Runde!

Also bis bald

Arvidon, von der Bruderschaft des weissen Drachen

Offline Wenzel

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: Dienstag, 25.09.2007, 23:55:50 »

Gregor, mittlerweile mit weniger hängendem Kopf

Hallo zusammen,

ich bin schon öfters auf solchen Cons gewesen (Nebellegenden, Helicon etc.) und habe dort im Mittelwert genauso gutes Spiel erlebt wie auf Cons nach punktebasierten Regeln. Ausreißer nach oben und nach unten gibt es auch auf beiden.

Ich möchte aber darum bitten, wenn wir hier eine Dragn-Sys vs. DKWD(D)K-Regeldiskussion bzw. einen solche  Glaubenskrieg beginnen wollen, dann dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

viele Grüße

Daniel

Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Liam

• DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: Mittwoch, 26.09.2007, 00:58:56 »

ich bin schon öfters auf solchen Cons gewesen (Nebellegenden, Helicon etc.) und habe dort im Mittelwert genauso gutes Spiel erlebt wie auf Cons nach punktebasierten Regeln. Ausreißer nach oben und nach unten gibt es auch auf beiden.

Ich möchte aber darum bitten, wenn wir hier eine Dragn-Sys vs. DKWD(D)K-Regeldiskussion bzw. einen solche  Glaubenskrieg beginnen wollen, dann dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

viele Grüße

Daniel

Naja, gutes Spiel ist auch nicht davon abhängig, wieviele Punkte man in irgendwas auf seinem Charakterbogen hat. Aber manche Dinge lassen sich nunmal nur über Punkte kostende Sprüche/Immunitäten/Fähigkeiten erfassen und verwenden.
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline Wenzel

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: Mittwoch, 26.09.2007, 01:32:15 »

Naja, gutes Spiel ist auch nicht davon abhängig, wieviele Punkte man in irgendwas auf seinem Charakterbogen hat. Aber manche Dinge lassen sich nunmal nur über Punkte kostende Sprüche/Immunitäten/Fähigkeiten erfassen und verwenden.

eben.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: Mittwoch, 26.09.2007, 19:38:11 »
Ich stelle gerade fest, dass auf Seiten der Nsc zu große Schilde, zu wenig Ausspielen und zu hohes Powerlevel muniert wird. Das Übliche halt. Schade eigentlich. Ich persönlich hatte sehr viele schöne Kämpfe und mein Schild war auch mehrfach kaputt und auch mehrfach verstärkt....

Wir sollten im DO auch mal gucken, ob es sowas wie Heiliges Wort gibt (Scherz). :angel: