Moin,
so, jetzt auch mal das erste Statement von einem Orga-Mitglied. Selbiges ist als meine private Ansicht zu verstehen, nicht als offizielle Aussage der gesamten Orga.
Mein erstes Gefühl, am Sonntag auf dem Heimweg: "Wir habens versaut! Hätte nen wirklich guter COn werden können, ist es aber nicht." Liegt sicherlich auch dara, dass ich direkt Samstag Nacht nach der Endschlacht noch bei ein paar Spielern nach ihrer Meinung gebohrt habe und (zum Glück) eine ehrliche Antwort erhalten habe. Klar tut es irgendwo weh, von Julia und Markus die Aussage "schlechtester COn seit Jahren" zu hören, aber letztlich gibt es für eine solche Aussage immer Gründe.
Zu den oben genannten Kritikpunkten:
Kunstblut: Markus, wir hatten auf der Info-Seite klar geschrieben: Mit erhöhtem Kunstblutaufkommen ist zu rechnen. Insofern würde ich privat das als vorabinfo betrachten.
Gelände: Suboptimal und das ganz massiv! Auch wenn ich das Gelände vorher nur von Fotos kannte, hätte ich genauer auf sowas, was man ja auch auf Bildern sieht, achten müssen.
2. Gelände: Als klar war, dass wir das Gelände nicht die kompletten Tage exklusiv hatten, hätten wir nen 3-Täger draus machen müssen, so hat uns das Wetter und die Unterbringung der NSCs im Tavernengebäude den Donnerstag zerschossen.
Plot: Stimmt, sehr gradlinig, da hätten wir wahrscheinlich stärker einplanen müssen, dass die Orden eben auch Plotjäger in ihren Reihen haben.
Seelengefäß: Einspruch euer Ehren, das Ding war iirc kein Seelengefäß sondern so etwas wie eine Machtbatterie, insofern war das mit dem unschuldigen Mädchen etc. ein von den Spielern aufgebauter Red Hering.
Dass der Lich übrigens nicht direkt aufgetaucht ist haben wir, wohl fehlerhafter Weise, mit Ereignissen vom Thain 2 begründet, wo sich die Spieler das "plotrelevante Artefakt" von einer kleinen Gegnergruppe direkt wieder abnehmen liessen. Insofern haben wir dem Lich einfach unterstellt, das er bei uch auch von so geringen Schwierigkeiten ausgeht.
Fähigkeiten und Macht der CHaraktere: Hier liegt ein ganz klarer Fehler bei mir vor, da ich der einzige von Orgaseite war, der mit euch schon als SL zu tun hatte udn euh daher einschätzen konnte, jenseits der CHarakterdaten. Da hätte ich vorher einfach beruhigend arbeiten müssen und stärker darauf dringen sollen, "euch machen zu lassen". Insofern klares Mea Culpa.
Auch was die permanenten Schreckenswaffen angeht, muss ich mir den Hut aufsetzen, einfach weil ich die NSCs falsch gebrieft habe.
NSC: Zu 99 % sehr zufrieden, allen voran Fritze und seine Leute, sowie die Danglar Connection. Ein, zwei Leute muss ich nicht wieder haben, aber das ist imho normal.
Für den nächsten Con, wo ich mit-Orga bin, werde ich wohl entweder DKWDDK als Regelwerk anstreben oder eine Con-Tage-Begrenzung festlegen.
Gregor, der später vielleicht noch mehr schreibt, jetzt nur spontan geantwortet hat.
Edit: Geldfrage:
Und so ganz hab ich immer noch nicht verstanden, wo bei dem Ganzen die 73,- Tacken geblieben sind, die ich gezahlt habe.
In massivem NSC-Sponsoring. Der NSC-Preis lag bei 22 €, wobei wir pro NSC Verpflegungskosten von 23 € gerechnet haben und die NSC also weder gebaute Waffen noch Unterbringung bezahlen brauchten.
Von den gebauten Waffen ist übrigens kaum noch was übrig. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen haben sich fast alle Funduswaffen verabschiedet (also kaputt) und zwei privatwaffen (eine kernlose Axt und eine kurze Kampfaxt) sind ebenfalls hinüber. Derartigen Waffenschwund hab ich zugegebenermaßen noch nicht erlebt.
Der Bekleidungsfundus aus Hemden, Hosen udn Tuniken wurde NSC-seitig dieses Jahr deutlich weniger genutzt, als vergangenes Jahr, also ein Posten, der dieses Jahr für die Spieler irgendwie nicht erkennbar war. Einzig auffällig waren vermutlich die Geister-Kostüme und das Lich-Kostüm.
PS: wie seid ihr eigentlich auf den Seelengefäß-Austausch-Trichter gekommen.