Autor Thema: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel  (Gelesen 83988 mal)

Offline Voltan

• DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #120 am: Mittwoch, 19.09.2007, 01:24:02 »
Hi Leute!!!
Leider hat mir sehr kurzfristig meine Mitfahrgelegenheit zum Thain 3 abgesagt.  >:(
Hat einer von euch noch ein kleines Plätzchen frei ab Hamburg, bzw. kennt einer von euch jemanden der noch Platz für einen kleinen Krieger und sein kleines Schwert hat. Es wäre sehr schön, wenn ihr euch möglichst schnell bei mir meldet, ich habe keine große Lust, mich wieder auf unsere Deutsche Bahn zu verlassen ...  :mecker:
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Tyrion

• Novize
  • *
  • was? ne Axt?nein nein Herr Polizist, eine Gehhilfe
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: Mittwoch, 19.09.2007, 17:50:04 »
Also Freitag abend könnt ich dich irgendwie mitnehmen(ab Bad Oldesloe,ist ne knappe halbe Stunde mit der Bahn von Hamburg oder ab Bad Bramstedt) , aber ab Donnerstag ist bei uns leider schon alles komplett überfüllt.

Offline Voltan

• DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: Donnerstag, 20.09.2007, 12:37:14 »
Hi Tyrion!
Danke für das Angebot :-), ich werde dann doch die Bahn nehmen. Glücklicherweise bietet die Orga ja an, dass sie einen ab Flensburg abholen.

mfg
Voltan
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Kayakiel

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: Sonntag, 23.09.2007, 18:06:43 »
Na, wie wars?

Offline Eileen

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: Sonntag, 23.09.2007, 21:39:34 »
Na, wie wars?

Schlamm. Überall Schlamm. Auch auf Dingen, die ich nicht mal aus der Tasche genommen hab...
Muß Schrubben. Muß schlafen. Gute Nacht.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Fyn

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: Montag, 24.09.2007, 09:36:38 »
Wir sind Fr noch gut nach hause gekommen.
Und uns geht es mittlerweile wieder gut.
Mein auge Tut nicht mehr weh und Christine läuft auch wieder rum.
Wir haben das Wochenende mehr oder weniger verschlafen. :D

Ich hoffe es wurde bei euch noch besser.

Wir finden es Ärgerlich das wir früher fahren mussten denn wir hätten gerne noch mit euch gespielt!

Offline Shanti

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: Montag, 24.09.2007, 10:56:22 »
Schlamm. Überall Schlamm. Auch auf Dingen, die ich nicht mal aus der Tasche genommen hab...

Ihr Armen! Wir hatten passend zur Tempelweihe 4 Tage lang Sonne. Tagsüber war es richtig warm. Und nachts sehr angenehm zum draußen sitzen.

Offline Mytandor

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: Montag, 24.09.2007, 14:22:18 »
Achtung -viel Text-  :vertrach:
Zusammenfassung, ganz am Ende

Donnerstagnachmittag-abend:
Regen und Schlamm, das sind wohl die bezeichnenden Worte. Mannomann, soviel Regen habe ich selten erlebt, in Berlin wären zig Keller vollgelaufen. Leider so auch die Wiese, die so schlammig war, daß auf eine Anreise oder Plotbeginn verzichtet wurde. Die Ansprache für die Spieler war recht lang und es gab seitens der SL unterschiedliche Meinungen. Erheitert waren nur die zahlreichen Zaungäste, sei es die feiernde Jugendgruppe oder die Camper.

Freitag:
Es klarte teilweise auf. Anders als geplant ging es dann mittags in den entfernten Wald, den wir auch bestiefelten. Die Reise war lang, dann waren wir plötzlich (wieder) intime und auf dem gleichen Weg ging es auch zurück. Die schnell besiegten Ghule und Söldner gaben etwas von einem Lich namens Gundelbert preis, so daß wir wußten - hier ist ein fieser Gegner. Wir kamen zur Zeltschlammwiese und bekämpften dort wieder Söldner. Die Taverne war ein voller toter Gäste, vereinzelt huschten auch Ghule umher. Die anschließende Reinigung verlangte uns einiges ab. Aufgrund des vielen Blutes wurde die Taverne dann erstmal geschlossen, da sauber gemacht werden mußte. Auch blutende Helden sollten später nach möglichkeit die Taverne nicht betreten - Verschmutzungsgefahr.

Textpassagen und Geister nannten uns diesen Tag, besser: diese Nacht, als die einzige, in der man den Lich verletzen könnte, nur in dieser Nacht würde man in die Gruft gelangen, wo das alte Seelengefäß lagerte.  Tatsächlich öffnete sich irgendwann in der Nacht die letzte Barriere und wir bekamen das alte Seelengefäß. Dieses störte Gundelbert aber nicht, scheinbar waren ihm erstmal die Untoten vor Ort ausgegangen...
In der Nacht passierte dann auch nichts mehr.

Samstag:
Vormittags, gegen 11 Uhr gab es kleinere Scharmützel, die die Schlafnasenspieler wecken sollten, die allesamt schon wach waren. Mittags gab es dann das Ritual, welches das Seelengefäß zerstörte (es mußte ein bestehendes Ritual rückwärts angewandt und auch gesprochen werden....). Auch das störte Gundelbert nicht ernsthaft, wobei in der Regel diese Handlung einen Lich tötet oder mindestens stark schwächt.

Das zweite Seelengefäß bekamen wir dann auch in die Finger, ein kleines nettes Mädchen mit einem Schaf. War sie von der Gefahr nicht wirklich beeindruckt, so waren es ihre Schwester und Mutter überhaupt nicht. Zitat: "[...]Die Seele deiner Tochter wird ewig gequält werden [...], alle Feunde und Freundesfreunde werden bestialisch ermordet[...]" wurde mit keinem Zucken quittiert und als Antwort kam lediglich wie aus einem tumben Automat "Die Holzfäller werden uns beschützen...".
Ich darf nicht verraten wie  :-X , aber sie blieben weiterhin bei uns im Lager und damit vor der sicheren Verdammnis bewahrt.

Spät nachts kam dann die Endschlacht, die Wellen an Untoten waren lang aber meistens ungefährlich. Das wir bis ca 1 Uhr damit beschäftigt waren, lag wohl zum Teil an der Schlachtleitung, die teilweise nicht alles sah (zum Beispiel unausgelastete Flanken die hätten schwenken können) später scheinbar ohne Nachfolger ausgeschaltet wurde. So wurde der Lich aufgrund vom Mut einzelner endlich genauer angegangen und so immer mehr in die Zange genommen. Irgendwann starb er dann auch und alle Untoten zerfielen zu Staub, sein Stab wurde zerstört und er zerfloß an Ort und Stelle.

Zusammenfassung in leichter Ordnung

SL:
Schon beim Check-In Uneinig - manche SC konnten eine Fähigkeit, bei anderen wurde sie gestrichen. Diese unterschiedlichen Ansichten setzen sich in der Ansprache fort und führten wie eine rote Linie in ihren Aussagen und Regelanwendung durch die gesamte Veranstaltung.
Häufig zeigte sich auch ein mangelndes Grundvertrauen in die Spieler, was häufig frustrierte, da es Mißtrauen suggeriert. So gestand man den Spielern nicht zu, selbst rechnen zu können und die eigenen Magiepunkte im Auge zu haben, oder hinterfragt jedes Detail einer noch so kleinen Tätigkeit.
Auch wirkte das Hinterfragen häufig besserwisserisch, als wäre die SL eh ein besserer Rollenspieler-in;
Hinweis auf Kunstblut fehlte mE im voraus, Einsatz durch die NSC wirkte willkürlich und nicht immer sinnvoll; Es mag sein, daß man dreckig wird auf Cons, dagegen habe ich nichts, auch ich als Orga unterstütze die Dreckklausel, aber alles in Maßen - vor allem Nachts, als es eh schon kühler war und man häufig ohne Rüstung gern bis auf die Haut aufgrund des Blutes durchnäßt wurde. Auf heißen Cons, vor allem am Tage wäre es nicht so aufgestoßen, auf einer anfangs verregneten und selten warmen Con und vor allem Nachts schon.
Die SL hätte sicherlich etwas gegen einen Magier gehabt, der als Komponente für seine Feuerbälle Wasserbomben nutzt...

Regeln wurden wieder einmal für NSC anders als für SC ausgelegt oder genutzt. Komponenten und Anwendung von Zaubern waren häufig fraglich, ich weise da auf die Endlosskillung Windstoß beim Lich hin wo er auch normal hätte zaubern können, seine haufenweise Anwendung des Zaubers mentaler Dolch ohne ersichtliche Komponente, was zum Zielschießen mutierte und einfach lächerlich war und SPieler aus dem Spiel schickte. Am schlimmsten wog jedoch, daß er Sprüche nutzte, die aufgrund des schlecht machbaren Auspielens den Spielern gestrichen wurde (Verwandlung!).

Bleibende Fragen: Wo blieb das Geld? Die Con war nicht zwingend für Selbstverpflegung günstig und man hat es nicht zwingend gesehen, daß viel angeschafft wurde.
Warum war die Endschlacht so spät? Jede Minute, die eine Endschlacht in die Nacht hineinreicht, wird allen genommen, den Sieg zu genießen, die Glieder auszustrecken, zu feiern, ja die Taverne zu besuchen.

Aber die SL war auch lernfähig, immerhin ploppten aufgrund der Kritik vom Freitag die NSC nicht mehr aus dem Boden sondern kamen anmarschiert, was den NSCs einiges abverlangte, da es immer wieder leicht bergauf ging.
Note:  5+

NSC:
Anwendung von Schildbruch und Waffenverzauberung häufig fehlerhaft, also ahnungslos: NSC mit Bidenhänder bei jedem Schlag "Schildbruch!" oder andere bei jedem Schlag, auch bis zum Ende der Schlacht "Schreckenswaffe!";
harte, ungebremste Schläge ("ich hauf ja nur auf Schild /Schwert" als Entschuldigung), rücksichtloses Stürmen neudeutsch: Chargen.
Insgesamt spielten die NSC allgemein jedoch sehr schön.
Note 2- Danke für euren Einsatz.  :top:

Atmosphäre:
Gegner kamen irgendwoher, ploppten auf, das drückte die Stimmung. Späher hatten so kaum Chancen -
Worst case: Untote standen plötzlich hinter einem und attackierten auch ohne Trommler ultraschnell. Das geschah immer mal wieder, rennende, nein flitzende Untote kamen immer mal wieder vor. Der Totenmusiker war auch so ein Fall... Zwar sorgte seine Totenmusik für Stimmung, aber dadurch, daß er unkaputtbar rüberkam, machte alles wieder zunichte. Er hätte doch ruhig häufiger mitmarschieren können. Klar - er wäre ein Primärziel, aber das sind Magier, die Untote wiederholen, oder Heiler auch...
Der Lich war farblos und übermächtig. Würde sich ein Magier so verhalten, gälte er definitv wohl in Augen dieser SL als ein schlechter Spieler und Powergamer.

Das Schlachtreihenverschieben muß überwacht werden. Häufig stand ich auch mal dicht mit anderen direkt am Lich und dann wurde die Reihe verständlich aus Sicherheitsgründen zurück ins Licht  :-) gebracht, nur waren am Lich plötzlich 5 weitere Untote und die meisten SC weiter entfernt. KEine Frage, da bleibe ich dann auch nicht vor dem Lich stehen  :wacko:
Wenn die Taverne mit den Helden, die ihnen den Arsch retten unhöflich umspringen und keinen Dreck im Hause haben wollen, dann fragen sich viele, warum sie für die Taverne überhaupt kämpfen sollen... (ging mit nicht so ;) - aber ich habe es an den Verwandten des 2. Seelengefäßes genauer gehört. Das drückt die Atmosphäre und passiert in den letzten Jahren leider regelmäßig.

Freies Spiel wurde unterdrückt aufgrund des starren Plots, das frustrierte weiterhin. Warum hätte man nicht früher zum Seelengefäß gelangen können, warum hätten die Spieler nicht selbst ein freies wunderbares Ritual hinlegen können? Warum? Warum Warum?
Atmosphäre wurde ansonsten nur von den SC erzeugt, litt aber immer wieder aufgrund des Frustes.
persönlicher Hit: die Schlachthaustaverne am Freitag! Die zeigte ein tolles, düsteres Bild!
Note: 4-

Plot:
Tja, welcher Plot?
Achja:Es war einmal Gundelbert, der wurde Lich vor einigen Jahrhunderten. Er machte jedoch gerne Fehler:
1. Er legte sich keinen gefährlichen neuen Namen zu.
2. Er muß sein Seelengefäß immer mal wieder wechseln, obwohl das Seelengefäß die Achillesverse eines Liches darstellt.
3. Er weiß um die Verteidigungslinien in der Gruft um sein Seelengefäß, weiß um die Zeit, und hindert die Helden nicht daran, das Seelengefäß zu erlangen.
4. Er versucht nicht ernsthaft, sein Seelengefäß mit seiner Essenz zurückzuholen oder das Ritual ernsthaft zu stören (materiell/oder magisch).
5. Obwohl das Seelengefäß zerstört war, hält er an seinem Plan fest, das zweite Seelengefäß zu erlangen. Um was zu tun? Seine Seele war doch futsch? Spätestens hier hätte er fliehen müssen.
6. Er verpaßte die Gelegenheiten, die Bauersfrau zu bekommen. Sowohl in der Vergangenheit, als auch als sie bei den Spielern war.
7. Trotzdem griff er an.

Die Gruft mit dem Gefäß konnte nur in dieser Nacht betreten werden. Nur in dieser Nacht bedeutete, daß alle Versuche zwecklos waren, vorzeitig heranzuglangen. Ebenso war es zwecklos im übrigen, die Ghulkrankheit magisch zu heilen, auch wenn es ca 1400 MP brauchte, dies zu erkennen... Der Trank entsprach dann im übrigen 80 Punkten Alchemie.... Balancing?  :argn:
Den teilweise sehr erfahrenen Trankbrauern und Heilern, die seit 10-15 Jahren erfolgreich dabei sind, wurde sehr genau zugesehen und alles penibel überprüft, teilweise bei gewissen Aktionen von 3 SL gleichzeitig. Warum?

Diese offenensichtliche Einschränkung der Handlungsfreiheit war schlecht fürs Gemüt.
Die langen Pausen, an denen evtl. nur wenige etwas tun konnten, war auch nervig.
Mehr Nebenplots!
Note: 5- (1)

Fazit

Klassisch / erw.Schulnotensystem 0-15 Punkte, ohne besondere Schwerpunkte:

SL: 5+ (3) waren anwesend und taten was... nur was?
NSC: 2- (10) erbrachten eine solide, schöne Spielleistung auch bei Widrigkeiten, die die Spieler auch motvierte, schön zu spielen!
Atmosphäre: 4- (4) mhm... es war eine Con... aber irgendwie luftleer...
Plot: 5- (1) (war ja anwesend)

Insgesamt also eine schwache 4 (4,5);

PS:
durch das Hinzurechnen einer subjektiven Note - Spielerlebnis mit  SC:
was ich mit einer 2- (10) einbringe, so hebt das die Con insgesamt auf eine durchaus ausreichendes Conerlebnis mit positiven Tendenzen(5,6).

Der verregnete Donnerstag kann jedoch kaum helfend eingreifen, da wir trotzdem gut in der Timeline lage und laut SL Auskunft durch den späten Start am Freitag halt häufiger anrücken mußten.... was bei den verbleibenden langweiligen Pausen am Freitag und Samstag einen schalen Geschmack hinterließ, als die SL das sagte...
« Letzte Änderung: Montag, 24.09.2007, 14:27:08 von Mytandor »

Offline galvar

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: Montag, 24.09.2007, 14:39:59 »
Hört sich ja toll an...

Offline Talian

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: Montag, 24.09.2007, 15:20:38 »
Gut wie war es.

Gelände: bescheiden. Nen Acker mit Gras drauf würde den Platz zum zelten gut beschreiben. Die Sanitären Anlagen waren perfekt und wurden vom Vermieter jeden Tag komplett reinigen lassen. Absolut nervig und Ambiente zerstörend war das direkt angrenzende Campergelände und die teilweise bei uns rumlaufenden Camper. Der etwas entfernte Wald war sehr schön. grundsätzlich muß ich aber sagen, Gelände für Larps nur bedingt geeignet. Ich persönlich würde dort keinen Con machen.

NSC: Es waren genug und wie ganz oft durchwachsen. Mit einigen hatte ich ein geniales Spiel und tolle Kämpfe, kann ich mich gar nicht genug für bedanken. Der Großteil war normal, kein highlight, aber auch nicht schlecht. Dann halt einige, denen ich dann aus dem Weg gegangen bin. Leider hat einer der Magier meine volle Frustladung abbekommen, als er mir einen etwas härteren Ball an den Kopf geworfen hat, nachdem ich direkt vorher zwei Kopftreffer im Kampf bekam. Da wurde ich etwas garstig und bin aus dem Kampf raus um mich OT zu beruhigen. Der Ball war auf jeden Fall safe nur leider etwas härter für meine Gemütslage da... nochmal sry...

SC: Insgasamt ein toller Haufen. Habe keine Schlachtenverpisser bemerkt man konnte mit jedem schön spielen. Dank natürlich an unseren gemeinsamen, fetten Dra-Tarie Haufen. Ohne das wärs nichts gewesen. Besonders schön der Lich-Schlitzer-Trupp mit Norik, Raurik, Johann, Liam und mir. 500 KG vollgerüstetes Kampfgewicht mit 5 Leuten, die da losgewalzt sind. Der Magier tut mir immer noch etwas leid....

wetter: ja, was soll ich dazu sagen...echtes Dreckswetter im wahrsten Sinne des Wortes. Schlamm überall, alles naß und widerlich....

Plot: mmhh... sehr geradlinig und bis auf die Ritualentscheidung schnell zu lösen. Zu wenig, dadurch leider einiges an Leerlauf. Viele Fragen offen, warum z.B. der Lich nicht gekommen ist, um sich das Gefäß, welches wir im Ritual dann am Tage zerstörten, nicht schon nachts zu holen...

Kämpfe: Waren insgesamt immer fair und nett. Was mich gestört hat war folgendes: Sowohl im Vorfeld, dann bei der OT Ansprache und dann nochmal bei der Ansprache vor der Endschlacht wurde betont, das infight ohne Absprache nicht erlaubt ist. Dabei wurde davon von NSC Seite oft gebrauch gemacht und ich bin nicht ein einziges Mal gefragt worden und habe auch von niemand anderen mitbekommen, daß dieses geschah. Ich persönlich habe da nichts gegen, aber gerade in der Endschlacht mit den ganzen Platten hätte das schon böse enden können. Leider war von der von den Drapis bestellten Aufs-Maul-Platinum-Deluxe-Edition nichts zu sehen. Kämpfe waren durchschnittlich viele für einen Abenteuer Con. Hätten mehr über den Tag verteilt sein können, wenn sie kamen, waren sie ausreichend und ich denke gut dosiert. Nachts war dann allerdings nichts mehr los. Ruhiges schlafen und/oder feiern war also angesagt. Die Endschlacht war insgesamt schön und fordernd. Vielleicht wären mehr Wellen besser gewesen, als und Spieler mit endlosen Mentalen Dolchen, Schreckenswaffen, etc. außer Gefecht zu setzen. Ich habe noch nie soviel Srpüche abbekommen wie in dieser Schlacht und ich bin dankbar für meine Immunitäten gegen solche Sprüche.  

Orga/SL: kann ich aus erster Hand nur wenig zu sagen. Ich persönlich habe mich immer an Gregor gehalten, da wir uns kennen. Wenn ich etwas hatte, sei es Beschwerde, ein Anliegen oder eine Frage wurde es von ihm umgehend geklärt. Danke Dir dafür. Es gab einiges an Abspracheproblemen. Oft gab es unterschiedliche Infos zu derselben Sache. Absolut frustrierend war die Tatsache, das man einige Male von SLs schon im Vorfeld zu hören bekam, mach ruhig, wird eh nicht funktionieren. Das ist bei einigen Spielern passiert, also keine einmalige Sache gewesen. Gerade die Heiler hatten sehr zu leiden auf dieser Con, und das obwohl so ziemlich die besten Heiler da waren die ich kenne (Lyrgie, Thali, etc...) ein Beispiel wo ich anwesend war und aus erster Hand berichten kann: ein Spieler hat einen Pfeil in den Nacken bekommen (leider friendly fire :) Pfeil stecke neben der Wirbelsäule. OP wurde vorbereitet, komplettes OP Besteck aufgetragen, als dies geschah, ging SL weg sah praktisch nichts von der eigentlichen OP und kam dann nach der OP wieder mit einer anderen SL die die Wunde dann mit einer dicken eckligen Wundbeule schminken sollte, auch war der Arm des Operierten bis abends taub.... gerade die sehr alten Chars wurden teilweise wie Pappnasen hingestellt wenn sie mal anfingen etwas mehr ihres Potentials zu nutzen. Ich hatte das Gefühl, daß die SL auf die Spieler die da waren nicht vorbereitet war. Sei es unser Plotlösungsantrieb oder auch in der Schlacht, als wir mal annähernd das volle Potential der Chars nutzten. Leider wurden anscheinend die NSCs nicht informiert, was für Chars da so aufliefen, den es gab einige Beschwerden a la der steht ja immer noch, die spielen nicht aus...etc... ich habe einiges mehr in Gesprächen mitbekommen an Beschwerden, aber ich möchte nichts schreiben, wo ich nicht selbst anwesend war.

Aufbauten/Ausstattung: Außer dem Dungeon wüßte ich von keinen Dingen. Der war allerdings schön und ambientig in diesen Gewölben.

Fazit aus meiner Sicht: Leider einer der schlechtesten Cons auf denen ich bisher war. Was mich hochhält, waren die Leute die da waren und einige der NSCs mit denen ich einige der schönsten Kämpfe haben durfte. Das Wetter hat der SL allerdings mit Sicherheit schwer zu schaffen gemacht und die Leute, die auf Teil 2 waren meinten er wäre gut gewesen. also vlt. nur ein schlechter Ausrutscher. Ich würde an Orga Stelle mal die Zusammensetzung des Teams überdenken ebenso wie das Verhalten einiger SLs gegenüber der Spieler. Dieses hat wesentlich zu dieser schlechten abschließenden Beurteilung beigetragen.
« Letzte Änderung: Montag, 24.09.2007, 16:44:05 von Talian »
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Kayakiel

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: Montag, 24.09.2007, 16:15:15 »
Oha....
Na, dann brauch ich ja nicht mehr traurig sein, dass ich nicht konnte....
Wir hatten jedenfalls (in Uetersen) bestes, fast sommerliches Wetter (auch heute noch)  8)

Offline Ramosch

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Custodes Fortunae
« Antwort #131 am: Montag, 24.09.2007, 17:53:11 »
Schoenen juten Tach,

ich wollte mich hier mal für das ständige zuzammenflicken bedanken und ebenfalls was zu dem Con schreiben.

Erst der Dank  an Thali und  Eileen. Ich habe schon lange nicht mehr sooo sehr grinsen und lachen müssen wärend ich zusammengeflickt wurde  :top:

Der Con aus meiner Sicht...
Das Wetter war am ersten Abend die hölle. Wir haben dämlicherweise auch die schlimmste Stelle (die am ende des Cons immer noch unterwasser stand) ausgesucht um dort unsere Zelte auf zu stellen. Daher mussten wir nach gut zwei bis drei stunden Zeltaufbau im ströhmenden Regen dann doch die Zelte für die erste Nacht als verlohren aufgeben und sind totgefrohren teilweise in die Autos gezogen. Mein gedanke (im zusammenhang mit dem Gelände)...ich will nach hause  :heul:
Der Nächste morgen und das Intime ist leider durch uns so spät geworden, da wir nicht gesondert anreisen konnten/durften. Das tut mir sehr leid, da alle auf unsere Umzugsaktion warten mussten.

Intime....
naja.. es passierte nicht viel und der Plot war eigentlich leicht zu durchschauen bzw. gab es nicht wirklich etwas was man durchschauen musste.
Fast alles haben meine Vorredner/schreiber ja schon gesagt.
Der Con wurde, um es kurz zu sagen, durch die anderen Spieler und sehr sehr geile aktionen vieler NSC´s gerettet.

Also nochma ganz kurz...
Entschuldigt das lange Warten am Freitag Morgen und wir freuen uns dauf mit euch irgendwann mal wieder ein Abenteuer bestreiten zu dürfen.

Lg
Ramosch / Toby von den Lydranern.. (CUSTODES!!!!!  :alter:)

NACHTRAG:
Unsere Bilder sind Online.
https://fotoalbum.web.de/gast/polter66/ThainIII
Passwort ist: Lydra
« Letzte Änderung: Montag, 24.09.2007, 18:18:31 von Ramosch »

Offline Sean Eogan Taranion

• Feuerwölfe
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Orden der Feuerwoelfe
« Antwort #132 am: Montag, 24.09.2007, 18:09:50 »
Moin!

Na das tut mir ja leid für Euch, dass es sich nicht so gelohnt hat. Bei den Leuten die da waren hätte ich echt Lust gehabt dabei zu sein, aber es passte aus mehreren Gründen nicht und das war auch gut so. Ich hatte aber vorher nun nicht unbedingt gutes vom Thain gehört und daher überrascht mich das Erlebt keines Falls, aber ich bedanke mich für die ausführlichen Berichte die einen guten Eindruck vermitteln (ich kann ja auch immer gut Kritik üben :-) )

Hatte fast noch am SA überlegt ob es möglich gewesen wäre vorbei zu kommen, aber habe es dann mal gelassen. Wäre wohl nicht so gut gewesen. Schade dass ich nicht den ganzen Haufen mal hier oben im Norden besuchen konnte, aber irgendwann bin ich auch mal wieder am Start.

@ Lich-Schlitzer-Trupp 500kg in Rüstung mit 5 Leuten??? seit ihr alle solche Leichtgewichte (ich kann mir ja so grob vorstellen was Eure Rüstungen so wiegen), aber 5 von meiner Sorte wiegen zusammen wohl ein wenig mehr (genaue Zahlen verkneife ich mir mal  :wacko:

p.s.: Wieso um alles in der Welt ist die Orga auf den Namen Gundelbert für den Lich gekommen. Ich spiele jetzt seit bald 2 Jahren den sommerlander Knappen Guntelbert und hatte bislang irgendwie die Hoffnung gehabt ,dass der Name so blöd ist, dass er nicht alsbald mit irgendwas anderem im LARP in Verbindung gebracht werden kann  ;) Naja was solls, hoffe es war niemand da der mal irgendwas mit dem Charakter zutun haben wird.
Wir sind Feuerwölfe, Chaelish Licht in der Welt ...

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: Montag, 24.09.2007, 18:18:26 »

@ Lich-Schlitzer-Trupp 500kg in Rüstung mit 5 Leuten??? seit ihr alle solche Leichtgewichte (ich kann mir ja so grob vorstellen was Eure Rüstungen so wiegen), aber 5 von meiner Sorte wiegen zusammen wohl ein wenig mehr (genaue Zahlen verkneife ich mir mal  :wacko:

p.s.: Wieso um alles in der Welt ist die Orga auf den Namen Gundelbert für den Lich gekommen. Ich spiele jetzt seit bald 2 Jahren den sommerlander Knappen Guntelbert und hatte bislang irgendwie die Hoffnung gehabt ,dass der Name so blöd ist, dass er nicht alsbald mit irgendwas anderem im LARP in Verbindung gebracht werden kann  ;) Naja was solls, hoffe es war niemand da der mal irgendwas mit dem Charakter zutun haben wird.

hey!

schade, dass du nicht da warst! aber vllt war es ja auch gut so, dass du es nicht warst, der den nekromanten mitgeskneezst hast, weil ICH schon jedesmal dankbar bin und mir in erinnerung rufen muss, dass du auf UNSERER seite bist! he he!

man munkelt es waren insgesamt 680 kg, laut atze!

egal. einiges war nett. anderes nicht! und ganz anderes überhaupt nicht. wichtig ist, dass man eine erfahrung reicher ist und das alleine lohnt sich immer. auch wenn manche erfahrungen ruhig hätten wechbleiben können....

@ramosch: ist gar nicht aufgefallen, dass es an euch lag, also kanns nicht so schlimm gewesen sein.

im übrigen schließe ich mich meinen vorrednern an, hätte die noten noch ein wenig nach oben-unten korrigiert, was ja aber auch latte is....

prost!

@sl/orga: wir haben übrigens am freitag bis 5.30 uhr in rüstung gewartet, ob in der nacht wie angekündigt noch was kommt. das nächste mal lieber durchziehn die sache....
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Liam

• DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: Montag, 24.09.2007, 20:42:18 »
@ Basti: Tja, auf jeden Fall hat Dein Knappe jetzt kein Seelengefäß mehr  :rofl:!

Zur Con: Ich hatte Spaß. Das lag an dem Spiel in unserer Groß-Gruppe, dem Spiel mit den neu kennengelernten oder Wiedergetroffenen und spaßigen Kämpfen mit den doch sehr motivierten NSC, die zum Großteil auch schön gekämpft haben (über geschätzte 120 Kilo wiederholt in den infight springende NSC-Masse, die mir mit seinem Schild fast die Nase bricht, schaue ich mal hinweg). Auch Lob an die doch sehr treffsicheren Bogenschützen!
Die Endschlacht hätte sicher auch durch dosierteren Einsatz von Schreckenswaffen und instant-Killern wie dem mentalen Dolch verschärft werden können. Es gibt immer noch den Sturmwind oder eine Reihe Magier-Novizen mit Feuerbällen oder Todesritter oder, oder, oder.

Schönes Spiel hatte ich mit dem gemutmasten Paladin-Geist, der dann ja doch ein Bauer war. Ich hoffe, Dir haben nicht die Ohren geblutet vom ständigen in den Boden gebetet werden. Danke dafür. Leider gab es meiner Meinung nach zu wenige Möglichkeiten für die NSC, sich spielerisch zu betätigen. Das Rollenspiel mit dem bekehrten Söldner von der Anreise hat Spaß gemacht. Wenn NSC sich rollenspielerisch betätigt haben, wurde dies zum Teil unterbunden, was ich nicht verstand.

Die Gruft mit dem Magie-Siegel war schön und ambientig  gestaltet :top:.

der Rest ist gesagt.
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern