Autor Thema: Ezekiel III - Seelensturm: Review  (Gelesen 9875 mal)

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Offline Eileen

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Ezekiel III - Seelensturm: Review
« am: Sonntag, 04.01.2009, 20:44:19 »
Wo soll ich nur beginnen. Dies war mit Abstand einer der gelungensten und bestens Cons, die ich jemals besuchen durfte! Ich bin noch ganz berauscht.

Fangen wir beim Gelände an:
Das Schloss Altenhausen ist wirklich wirklich unglaublich toll! Es ist sehr ambientig und wahnsinnig verwinkelt, dass die Verfolgung von ein paar Imps durch das Schloss wirklich spannend werden konnte. Zum einen verlor man die schnell mal und zum anderen gab es genügend Ecken, hinter denen weitere Gegner stehen konnten.
Alleine die Tatsache, dass im Schloss gekämpft werden durfte (eine Seltenheit) sorgte für sehr viel Spielspaß.
Die Zimmer waren wirklich schön, und sehr luxuriös. Wo sonst hat man in jedem Zimmer ein eigenes Bad mit WC und Dusche? Außerdem hatte die SL dafür gesorgt, dass die Zimmer nicht voll belegt waren, so dass auch genügend Platz für all das Gerödel zu finden war, dass man als Larper so mitschleppt.

Die Vollverpflegung lief ebenfalls über das Schloss und ich für meinen Teil war mit dem Essen recht zufrieden. Zwar brauchte die Küche einen Tag, um sich darauf einzustellen, dass sie keine Kinder sondern eine ganz Horde ausgehungerter Erwachsener füttern müssen, aber beim Abendessen wurde man immer satt. Nur das nächtliche kalte Buffet war immer blitzschnell leer gefressen, was leider auch an ein paar unverschämten Spielern lag, die sich dann auch mal ein oder zwei Laibe Brot mit auf’s Zimmer nahmen – ‚falls man später noch Hunger kriegt’. (Kinners, für spontanen Zwischendurch-Hunger nimmt man sich gefälligst selbst Knabberzeug mit auf Con!)
Das Frühstück war immer prima, mit toller Auswahl.
Die Leute von der Burg sind an Larper gewöhnt und geben sich sogar Mühe, bei der Essensausgabe dunkle, unauffällige Kleidung zu tragen, damit sie nicht so unangenehm zivil aussehen. Nur eine Kleinigkeit, aber sie fiel mir angenehm auf.

Das Gelände zählt sicherlich nicht zu den preisgünstigsten, aber es ist JEDEN Cent wert.


Die SL:
Von dem Moment an, an dem man auf dem Gelände ankam, lief alles wie am Schnürchen. Zimmerzuteilung, Infos, Check-In... super! Die SL war erreichbar, untereinander auf dem Laufenden, gut gebrieft und kompetent. Eine SL wusste stets was die andere tat. Und noch eines ist sehr erwähnenswert: diese SL vertraute ihren Spielern. Gutes Spiel wurde nicht bestraft, ein Herumreiten auf irgendwelchen Regeln kam nicht vor. Man hatte stets das Gefühl, dass man sich auf schönes Spiel konzentrieren konnte und dass die SL im Zweifelsfalle schon was sagen würde. Hat sie dann auch.


Die Ausstattung:
Der Hammer! Ich kann wohl guten Gewissens sagen, dass ihr neue Standards gesetzt habt.

Die Kostüme waren bombastisch! Unzählige Imp-Masken, die sich auch noch voneinander unterschieden, Topfhelme mit riesigen Hörnern (teilweise abgebrochen oder gedreht, also jeder Helm mit Charakter), furchteinflössende sowie strahlende Rüstungen für Dämonen und Engel, schwarze wabernde Gewänder für die Alpträume, kleine Höllenschlünde (welche Imps ausspuckten), ein großes Portal zu Hölle inklusive schwarzer Krallen, die sich aus dem Boden streckten, verschiedenste Steintafeln und Grabplatten... es nahm keine Ende. Mich würd interessieren, wieviel Tonnen an Schaumstoff, Latex, Pattex, Farbe, Toppcoat und ähnlichem ihr da verbastelt habt!
Die Gewänder für den in der Burg ansässigen Orden waren einfach passend und halfen den Spielern sehr, die NSCs anzuspielen. Jeder hatte seinen Gürtelpatch, der anzeigte, welchem Glaubenszweig des Ordens er folgte.

Und auch die technische Ausstattung war klasse. Nebelmaschinen, Strahler, Lautsprecher. Sogar wenn man irgendwo mitten auf der Wiese stand und plötzlich von den Alpträumen angegriffen wurde, steuerte ein winziger CD Player in SL Hand die passende gruselige Geräusch-Atmosphäre bei. Die Viecher wurden dadurch noch viiieeel gruseliger, als sie eh schon waren.
Oft wurden einzelne Szenen und Visionen von Musik oder eingesprochenen Texten untermalt, was ich persönlich unglaublich toll finde. So entsehen echt große cineastische Szenen.


(Schreibpause...)
« Letzte Änderung: Sonntag, 04.01.2009, 20:48:57 von Eileen »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #1 am: Sonntag, 04.01.2009, 21:38:02 »
(weiter geht's)

NSCs:
An Euch NSCs: Danke. Danke, danke, danke! Meinen Respekt, meine Bewunderung. Selten habe ich so durchweg motivierte und unermüdliche NSCs erlebt.  :anbet:

Der ansässige Orden wurde wunderbar bespielt, jeder Charakter überzeugend. Man hatte sehr viele Ansätze zu schönem Charakterspiel, sei es bei einfacher Informationsbeschaffung oder intensiver Seelsorge bei den niedergeschlagenen, demotivierten oder trauernden Ordensmitgliedern.


Die Kämpfe waren seitens der NSCs fair und sicher. Bedenkt man, dass man durch die Masken und Topfhelme bestimmt echt nicht viel sehen konnte und zudem der Boden teilweise recht rutschig war, ist besonders hervorzuheben, dass es keine fiesen Schläge oder Unfälle gab. Nochmals Danke.

Bei den Kämpfen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dass auch hier besonderen Wert auf schönes Spiel gelegt wurde. Ausspielen war alles! Da machte es dann auch richtig Spaß, vier Meter zurückzutaumeln, wenn man eine Zweihandwaffe auf den Schild bekam. Man brauchte nicht zu fürchten, dass ein verbissener NSC einem in dieser Zeit den Rest gab, sondern konnte begeistert zusehen, wie dieser mit posigem Ausholen zum nächsten Schlag beschäftigt war.
Ich hätte den NSCs gewünscht, dass auch die Spieler die Treffer und Zauber so konsequent ausgespielt hätten. Die meisten haben es glücklicherweise, aber eben nicht alle.

Auch stimmlich haben die Kreaturen der Finsternis echt geglänzt. Das irre Gekreische und Gequietsche der Imps, das donnernde Brüllen der Dämonen, die fiese Lache des Hexenmeisters... sehr stimmungsvoll.

Die Imps waren überhaupt ganz großes Kino! Überall anzutreffen, ständig unterwegs, feige, fies und echt kreativ, wenn es ums Sterben ging. Und dabei teilweise unglaublich komisch.
Ein Imp hat sich im Haus zu Tode erschrocken, einer wurde mit Schneebällen zu Tode beworfen, einer hatte das Zweifelhafte Vergnügen von ca. 12 Armbrustbolzen der Wolfenhainer Garde niedergestreckt zu werden.
Gruppen von ein oder zwei Imps konnte man bereits durch entschlossenes Anbrüllen vertreiben, größere Gruppen waren mutiger. Auf der Hut musste man aber immer sein, die Biester waren echt überall. Und wenn sie von einem Imp-Treiber begleitet wurden, konnte man fast Mitleid mit ihnen haben, da man nicht so recht wusste, wovor sie mehr Angst hatten, dem brüllenden Dämon in ihrem Rücken oder dem klingenbewehrte Schildwall, auf dem sie sich gleich aufspießen würden.

Mein persönliches Highlight ist immer noch der Imp-Angriff, als wir am Sonnenstein für den gefallenen Engel beteten und die Imps an unserem Schutzkreis abprallten. Kurz bevor sie herausfanden, dass sie uns mit Waffen, Schilden und handlichen Baumstämmen bewerfen konnten (aua), standen sie recht ratlos vor der unsichtbaren Wand. Da nahmen zwei Imps einen kleineren Imp in die Mitte, hoben ihn hoch und benutzten ihn als Rammbock! Der arme Kerl wurde von seinen Kollegen ein paar mal mit dem Kopf zuerst gegen den Wall gerammt. Großartig....

Also noch mal, liebe NSCs. DANKE. Ihr wart einfach nur toll.



Spieler:
Bis auf wenige Ausnahmen echt toll!
Ich hatte wirklich viel Spaß, mit alten Freunden (die ich teilweise schon lange nicht mehr gesehen hatte) aber auch mit vielen neuen Bekannten. Danke für das tolle Spiel mit Euch!

Der Wolfenhainer Garde (von meinem Charakter liebevoll ‚Hühnergarde’ getauft) war ich vorher leider noch nie begegnet. So konsequent einen so elitären und feigen Haufen zu spielen ist echt großes Kino. Mein Char musste einfach innerhalb kürzester Zeit einen Hasskappe auf die Meute bekommen. (‚Nein, unser Fürst badet zur Zeit wie üblich. Und danach pflegt er seine Weintrauben zu sich zu nehmen. Außerdem ist es ihm hier zu kalt. Er wird selbstverständlich nicht zum Kämpfen kommen.’ -  'Ach so?' :mecker: :argn: >:D)
Ein Imp alleine wurde eventuell noch angegriffen. Wenn die Wolfenhainer genug waren. Und ihre Armbrüste dabei hatten. Bei zwei Imps riefen sie dann spätestens um Hilfe. Bei den leichtesten Verletzungen jammerten sie nach einem Priester (und einer Jungfrau). Und brüsteten sich anschließend in der Taverne mit ihren Heldentaten.
Und als sie dann in der Endschlacht nach dem Segen der Furchtlosigkeit ganz vorne weg auf den Feind zustürmten, hat die gesamte Spielerschafft mit offenem Mund hinterher gestarrt. Ach Jungs, einfach schön!

Leider haben einige Spieler die Treffer der Gegner kaum ausgespielt. Manchmal mangels Erfahrung und manchmal ‚weil man ja noch Rüstungsschutz oder andere Schutzpunkte hatte’. Schade. Gerade auf diesem Con fiel es auf, weil im Kampf so sehr auf Ausspielen gesetzt wurde. Ist also ausbaufähig.

Im Allgemeinen jedoch haben die Spieler tolles Rollenspiel geliefert und gaben viele schöne Ansätze zum Charakterspiel. Euch allen vielen Dank dafür!


(Zum Plot gibt's später was)
« Letzte Änderung: Sonntag, 04.01.2009, 22:05:21 von Eileen »
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Offline Nadhere

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #2 am: Montag, 05.01.2009, 14:55:21 »
Uhhhhhaaahhhh...

Mach es doch nicht noch schlimmer... ;(((((((((
"Beten hilft immer..."

Offline Raurik

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #3 am: Montag, 05.01.2009, 19:53:24 »
Wie ich die leute immer bewunder, die so viel Text hinkriegen.

Offline Eileen

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #4 am: Montag, 05.01.2009, 20:08:58 »
Du bewunderst das ganze Gesabbel auch noch? Wow. und ich dachte immer, das liest man gar nicht erst.  ;D

Und Nabbel: Doch. Du hast da wirkklich was verpasst. Und das sollst Du ruhig wissen.  ;)
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Offline Wenzel

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #5 am: Montag, 05.01.2009, 21:09:10 »
Doch, ich lese so etwas schön, und ich gönne euch allen das tolle Erlebnis.

Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Halvor

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #6 am: Mittwoch, 07.01.2009, 14:09:25 »
Ich bewundere die liebe Alianne nicht nur wegen der umfangreichen Conkritik (jedes Wort ist wahr ;-), es gab wirklich epische Momente zuhauf), sondern auch - aber dies zu erwähnen ist sie ja viel zu bescheiden - wegen ihres Spiels. Würdig hat sie gemeinsam mit Divinian (!? -sorry, kann mir keine Namen merken) den Orden vertreten. Drei besonders schöne Situationen sind mir als Imp im Gedächtnis geblieben: Das Drachenorden Gebet während der Endschlacht, bei dem sich zwei Mitglieder anhörten wie zehn, das IT-Zusammenfalten und wieder in die Schlachtreihe treiben der Wolfenhainer und ein schönes Zitat:" Alle in die Schlachtreihe, und die Schlachtreihe ist da wo ich stehe ...". Die bleibt nicht lange nur Novizin des Drachenordens.
Ansonsten: Ein riesengroßes DANKE an alle beteiligten, es hat mehr als Spaß gemacht.
Viele Grüße,
Lars (aka Imp)

Offline Noriko

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #7 am: Mittwoch, 07.01.2009, 14:12:13 »
.... nicht zu vergessen die legendäre Formel für Eisball: "Ein Glück, dass hier Schnee liegt---- Eisball I"!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Galluk

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #8 am: Mittwoch, 07.01.2009, 17:55:49 »
Unter

https://fotoalbum.web.de/gast/drullgosch/Ezekiel_2008-2009

seht ihr wie toll es war.

Danke an alle die uns den Jahreswechsel so toll möglich gemacht haben.
Elfen schmecken am besten in Honig-Met-Sauce.

Offline Eileen

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #9 am: Mittwoch, 07.01.2009, 18:21:53 »
Gnihihi.... Ja, der Schnee half sehr bei den Eisbällen!  ;D

Der Plot:

Die Grundidee des Plots war wirklich wunderschön. Mancheinem war der plot zu gradlinig, ich persönlich mag das, man ist ja meist mit einem 'Einfachen' Plot beschäftigt genug. Klar, mehr Nebenplots anzubieten wäre bei der Länge des Cons bestimmt schön gewesen, aber ich wage zu bezweifeln, ob Nebenplots tatsächlich von den Spielern genutzt worden wären, da es auch so schon oft schwer genug war, 10 Leute pro Queste zusammenzubekommen.

Ja, natürlich gab es auch mal 'Pausen', in denen der Charakter nicht direkt mit dem Plot zu tun hatte - das hindert einem aber nicht an schönem Spiel, oder? Es liefen schließlich genügend interessante Charaktere herum, mit denen man Zeit verbringen konnte.

Die Idee mit den Questen fand ich ganz gut, weil man so stehts einige Spieler in den Plot binden konnte (Ob als Bürge oder als 'Ausführender') und der Rest mit Verteidigen der Steine meist ausgelastet war. Da man nicht zweimal an den Questen Teilnehmen konnte, konnten sich mehr Spieler beteiligen.
Außerdem hat es uns dazu gezwungen, trotz der Endschlacht ein Minimum an Koordination aufzubringen, da wir immer die Entsprechenden Gruppen zum Weber schicken und an dem Stein postieren mussten.

Mir gefiel ebenfalls, daß wir regelmäßig mit 'Audio-Visionen' über den Stand der Dinge informiert wurden. So wusste man als Spieler, wo der Plot stand und was man als nächstes tun musste. Es bleiben trotzdem noch genügend Rätsel aber man konnte zumindest zielgerichtet agieren.

Von dem Plot mit dem Geisterkind bekam ich leider nichts mit, der muss aber gut gewesen.

Die Auftritte der Engel waren toll. Beide. In der Endschlacht sorgten die Engel für einen echten emotionalen Umschwung. Wir waren blutend und am Ende, und plötzlich wieder Hoffnung... Hach.

Doch leider leider: es ging nach hinten los. Hier kommt mein eniziger echter Kritikpunkt, und der ist leider uns Spielern zuzuschreiben.
Es gab ohnehin das Problem, das man ein SC einfach nicht kaputt zu kriegen war und nicht umfiel. Oder das sie einfach die Treffer nicht ausspielten. Zu glauben, man könne einen dicken Zweihandhammer oder eine Gleve mit einem Kampfstab abwehren.... Sorry. Ne.

Natürlich gab es solche und solche. Manch ein SC flog richtig nach hinten, wenn sie einen dicken Treffer auf den Schild bekamen, mache standen zwar, schwankten aber vor Erschöpfung und es stand die Verweiflung in den Augen.
Aber so manch ein ungerüsteter SC zuckte nichtmal, wenn ein Chaoschampion - der so aussah als könne er uns alle noch vor dem Frühstück vermöbeln - ihn mit seinem Biedenhänder auf die Schulter drosch. Ich kann mir gut vorstellen, daß das für die NSCs ganz schön frustrierend war. Mit der eingeschränkten Sicht konnten sie froh sein, wenn sie uns überhaupt trafen und dann Null Reaktion zu bekommen - bestimmt ganz toll.
Auch ich hab mal mit dem Schwert im Augenwinkel irgendwas abgewehrt und dann erst realisiert, daß es leider die fette Naginata gewesen war. Mein Reaktion darauf - nach hinten aus der Schlachtreihe taumeln, Schwert fallen lassen und den Arm mit Schnee einreiben (und doch, ich hatte noch Rüstung, so what?!) - kam sicherlich so verzögert, daß der NSC sie nicht mitbekommen haben dürfte. Tut mir leid. Und es passiert und in Eifer des Gefechtes sicherlich allen mal, das man einen Treffer nicht mitbekommt oder vergisst, darauf zu reagieren. Das passiert.

Aber das sollte halt Aussnahme sein. SCs, die solange keine Treffer ausspielen, bis sie keine Rüstungen oder Schutzpunkte mehr haben, versauen leider den Larp-Kampf.

Kampf im Larp sollte kein Wettbewerb oder Kräftemessen sein, sondern schönes Schauspiel.
Die NSCs haben das toll hinbekommen.

Als uns die Engel dann in der Endschlacht den Arsch gerettet haben, passierte leider seitens der Spieler etwas saublödes: die Bedrohung wurde nicht mehr ernst genommen.
Es wurde noch weniger Ausgespielt, noch weniger Eingesteckt. Die Leute waren teilweise albern und halb OT. Unter Gelächter und OT Sprüchen wurden die Dämonen niedergemacht.

Der Engelsegen hätte soviel potenzial für schönes Kampfspiel gehabt, schlichtweg WEIL man es sich jetzt leisten konnte, zu Boden zu gehen. Kein Verbluten? Das ist wie ein Sicherheitsnetz. Lasst Euch doch mal so richtig dreckig niedermachen.
Doch leider nein.
Und da wundern sich die Leute, daß die Schlacht so plötzlich vorbei war? Die NSCs hatten schlicht keinen Bock auf den Scheiss, möcht ich wetten. Kann ich verstehen. Nicht nach dem tollen Spiel, was die uns geboten haben.

Ich hätte mich gefreut, wenn nach der Endschlacht noch ein paar Kleinigkeiten zu tun gewesen wären, noch was wegsegnen oder den Ordensbrüdern des ansässigen Ordens wieder auf die Füße helfen. So kam das Plotende etwas plötzlich. Naja, egal. Ich hatte auch nach der Endschlacht noch tolles Charakterplay  mit tollen SCs.

Jungs, danke.

Edit: Ich hab mich übrigens sehr über den Kerzenzieher und sin Fru gefreut. Ausgespieltes Handwerk auf Con finde ich klasse.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 07.01.2009, 18:31:50 von Eileen »
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Offline Voltan

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #10 am: Donnerstag, 08.01.2009, 16:07:22 »
Das meiste hat Eileen schon gesagt und kann mich da nur anschließen;

Leute, es war wirklich GROSS!!!!
Ich danke allen, die vor und hinter den Kulissen an diesem großartigen Ereignis mitgewirkt haben.
 :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:  :anbet:

Mein besonderer Dank gilt natürlich den NSCs:
Egal ob Imp, Topfhelm, Totmacher oder Ordensbruder/-schwester, ihr habt für viel Unterhaltung gesorgt, uns amüsiert und uns ganz häufig auch zum Schwitzen gebracht (und das bei der Kälte, brrr).

Vielen Dank auch an die Orga:
Man hat gesehen, was ihr auch im Vorwege für Mühe gegeben habt. Allein die vielen Unterschiedlichen Imp-Masken waren genial, von den Topfhelmen und den Rüstungen der Totmacher mal ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich ist der eine oder andere jetzt süchtig nach Latex- und Pattexdämpfen, das war die Sache allerdings wert.  :thumbsup:

Zu guter Letzt geht noch ein Special Thanks an die Scs und NSCs, die bei der fantastischen Schlacht am Höllenportal teilgenommen haben. Leute, so macht man ganz großes Kino!   :applaus:
Außerdem danke ich auch dem mir unbekannten Topfhelm-Krieger, der sich am Neujahrsmorgen mit mir im Flur des Schlosses einen wunderbaren kleinen Infight geliefert hat. Hoffentlich hat dich mein Knie nicht zu doll erwischt ...   :angel:

Bin gespannt auf weitere Fotos (kräftig mit dem Zaunpfahl wink)
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Eileen

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #11 am: Freitag, 09.01.2009, 19:40:15 »
@Voltan

Unter www.ezekiel-larp.de findest Du das Ezekiel Forum. In der Ezekiel Review haben einige Spieler bereits ihre Fotos verlinkt.

Ich freu mich auf die Orga Fotos.
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Offline Ragna

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #12 am: Samstag, 10.01.2009, 12:40:40 »
Joo, nu endlich auch mal von NSC Seite: mir hat's auch Spaß gemacht.  ;D ;D ;D
Sowohl das "Orden spielen", auf das die meisten Spieler cool eingegangen sind (eben nicht nur "Ah, NSC in Gewandung", sondern teilweise richtig intensives Char-Play. Sehr schön!), als auch das "rum-impen" (besonders beliebter Tod: von den Treibern in den gegnerischen Schildwall getrieben... :Dgreen:).
Mein persönliches Highlight: die Alptraum-Sequenz mit der Magierin (wie hieß sie gleich? Luca?) und die darauffolgende Flucht durch die Burg. Grandios!
Und: das ewige Katz-und-Maus Spiel "Imps treffen auf Wolfenheimer" (Herrlich!  :-))

Silvester war zugegeben etwas "merkwürdig": normalerweise ist das auch so der Moment, wo "alles vorbei" ist: der Con ist zu Ende, das Jahr ist zu Ende, die Anspannung fällt ab, man schaut vielleicht nochmal kurz mit einer Prise Melancholie zurück und taucht dann entspannt als Charakter auf und geht zum gepflegten Besäufnis über.
Hier war noch nix vorbei, als Char konnte man naheliegenderweise auch nicht auftauchen, groß besaufen wollt ich mich nicht, weil ich ja am nächsten Tag noch einsatzfähig sein wollte und dem Ganzen fehlte so das Gefühl von "Geschafft!", "Wenn alles getan ist...", End- und Wechselstimmung. Das war sehr seltsam.

Was das Futter angeht: fand ich qualitativ echt gut, mengenmäßig hätt's für ne Horde ausgewachsener Larper etwas mehr sein können und die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen am Abend war doch recht lang, aber ich fands jetzt auch nicht dramatisch. Man ist ja als NSC schließlich zum Sterben und nicht zum Fressen auf nem Con, gelle?  ;)

Insgesamt fand ick dat allet sehr schön.  :thumbsup:

Offline Jagotin

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #13 am: Montag, 27.04.2009, 22:40:16 »
Ja, war richtig schön.

Hat eigentlich jemand von euch mehr Kontakt zur Orga, die wollten immer noch ihre Fotos rausgeben.

Edit: Da frägt man hier und tatsächlich hat sich in den letzten Tagen was auf der Ezekiel-Seite getan.
« Letzte Änderung: Montag, 27.04.2009, 22:52:00 von Jagotin »
Gestern war das Heute von Morgen noch in Ordnung

Offline Sean Eogan Taranion

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Re: Ezekiel III - Seelensturm: Review
« Antwort #14 am: Montag, 27.04.2009, 23:05:18 »
Das hat damit nichts zu tun ;)
Wir sind Feuerwölfe, Chaelish Licht in der Welt ...