Die Zeiten, wo man Cons So günstig für die Spieler gestalten konnte und etwas bieten konnte sind leider vorbei...
NSCs müssen unterdessen oft subventioniert werden... Viele Spieler wollen halt kein NSC mehr sein oder nur noch auf den "Landeseigenen Cons" und bei dem "Besten freund"...
Und wenn man sich die NSC-Preise anschaut, da erkennt man die Subventionierung... Meist werden NScs in Zelten untergebracht 4,50€ also pro tag 22,50€ für 5 tage... Da ist aber noch nicht die obligatorische Getränke und Knabberzeug-Pauschale dabei; genauso wenig, wie irgendein Essen, oft wird für NSCs doch eine Verpflegung angeboten. Man muss sich immer mehr einfallen lassen NSCs zu gewinnen und da ist gerade die Preisschraube eine Möglichkeit, wenn man nicht mit nur 10 NSCs ein Schlachtencon machen will.
Ich geh gern mal auf Cons als NSC hab mir aber auch da ein Limit gesetzt und das liegt bei 3 tagen bei 25€ und bei 5 tagen bei 30€
Die Leid tragenden sind da natürlich die Spieler aber die wollen auch was geboten bekommen und wenns geht Rund um die Uhr. Nicht zu vergessen das auf so ziemlich jeder Con irgendwas kaputt geht, was Neues angeschafft werden muss, weil die Gegebenheiten das erfordern, oder zusätzliche Kosten auftreten (bsp. Verschwundene Kannen für 6€ das stück, die man doch garnicht benutzt hat)
Ich verstehe deine Aussage und ich habe bei manchen Cons auch den verdacht, dass das unverhältnismäßig ist... aber da sind die preise für 3 Tage so hoch... nicht zuletzt da ich einige Orgas kenne, die sich mit Cons ihre privaten Rüstungen finanziert haben...
Aber in Einem Thread einer Veranstaltung die Anbietet: "kommt doch zu uns über OSTERN" (ostern=Ferien=Sprit teuer, einkaufsschwierigkeiten und Osterstress) über ihre Preisvorstellungen zu diskutieren weiß nicht ob das so schön ist... vielleicht gehört das in ein Extra Thema weil das jede Orga angeht und nicht nur diese eine.
Und unterdessen ist ja auch jedem klar, dass du nicht kommst.