Autor Thema: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"  (Gelesen 26425 mal)

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #15 am: Dienstag, 21.10.2008, 10:39:50 »
krass.... äh..... neee! kann nicht! prost! :angel:
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Mittwoch, 22.10.2008, 10:12:09 »
also. nach meinen recherchen kostet die übernachtung 5.50 euro und 4.50 euro für zelter. dazu kommen 10 euro pauschal pro tag für gruppen, die nicht anerkannte jugendgruppen sind. nach wie vor kann ich nicht verstehen, warum bei einem selbstverpflegercon die preise derart hoch sein müssen.
auch das argument, dass ja noch orkmasken etc. gekauft werden müssen, finde ich, nach der dritten con nicht mehr passend. ein gewisser fundus für die grundausrüstung sollte vorhanden sein.

Offline Galluk

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Mittwoch, 22.10.2008, 12:52:57 »
Also ich finde jeder sollte dem Veranstalter selbst seine Kalkulation überlassen
und nicht auch noch darbieten wie viel es kosten "könnte".
Wem es zu teuer ist, fährt halt nicht auf diesen Con.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22.10.2008, 15:32:09 von Galluk »
Elfen schmecken am besten in Honig-Met-Sauce.

Offline loksereg

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Mittwoch, 22.10.2008, 13:14:21 »
seh' ich ganz ähnlich. Find es etwas sonderbar, einer SL zu versuchen Vorgaben zu machen, wie teuer ihr Con denn bitte sein soll. Wer es zahlen möchte, der zahl, und wer nicht, lässt es halt bleiben. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Was also soll das Gehetze? 

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Mittwoch, 22.10.2008, 13:21:36 »
die zeiten in denen anders denkende schweigen mussten, sind ja hoffentlich vorbei!

im übrigen befinden wir uns in einem thread, der con-DISKUSSIONEN heisst....

und zu guter letzt sind wir im drachenorden-forum. nicht im jeweilig eigenem!

und die frage mit dem gehetze gebe ich gerne zurück!

Offline loksereg

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Mittwoch, 22.10.2008, 13:35:26 »
Heißt es, nur weil es nicht das eigene Forum ist, sollte ich die Art der Diskussion nicht anzweifeln? Und den Mund hat wohl niemand verboten, nur kund getan, dass es irgendwie, wie ich ganz persönlich finde, nicht so klasse ist, einer SL erzählen zu wollen, wie teuer denn ihr Con sein darf. Gerade im ganz öffentlichen Plenum wirkt das doch eher wie ein Schlechtmachen und Hetzen nach dem Motto: Die wollen nur Gewinn machen mit ihrem Con. Und auch wenn diese Anklage nicht offen kam, so ist sie doch zwischen den Zeilen recht klar zu lesen.

Und es mag sein, dass ich da den Punkt "Condiskussion" falsch verstehe, aber bisher hab ich es mehr von dem Aspekt des Coninhalts gesehen, und nicht um im Vorfeld Kalkulationen zu kommentieren.

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Mittwoch, 22.10.2008, 14:01:51 »
Wenn man sich richtig informiert hätte, so stellte man fest, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist, Preise auf Veranstaltungen zu durchleuchten. Und um jeden die Arbeit abzunehmen, den diese Preiststaffel merkwürdig auffällt, habe ich hier versucht, mehr Transparenz zu schaffen. Ich denke, jeder hat das Recht, bei Preisen nachzufragen. Und eine echauffierte Antwort lässt nicht gerade auf einen Willen schließen, gerne und vorbehaltlos Antwort zu geben. Des Weiteren haben die letzten drei Cons auf Meudelfitz, auf denen ich war, deutlich unter 50 Euro gelegen, zwei sogar unter dreißig (drei Tage Selbstverpfleger). Sicherlich bedarf es eines großen Fundus oder vieler Freunde, die Ausstattung mitbringen. Aber nach einer dritten Con ist die Grundaustattung vorhanden.
Im übrigen sollte Schlangenblut mal genauer lesen: Ich habe bereits geschrieben, das ICH nicht kommen werde, wenn es die 50 Euro übersteigt. Damit habe ich der SL keine Vorschrift gemacht, höchstens einen Erfahrungswert mitgegeben, wenn überhaupt- Dieser wurde auch bestätigt.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22.10.2008, 14:04:11 von Noriko »

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mittwoch, 22.10.2008, 14:05:37 »
Und es mag sein, dass ich da den Punkt "Condiskussion" falsch verstehe, aber bisher hab ich es mehr von dem Aspekt des Coninhalts gesehen, und nicht um im Vorfeld Kalkulationen zu kommentieren.

Nur weil Du das so verstehst, dreht sich die Welt nicht danach! Ein Vorschlag zur Güte: Mach doch in Eurem Forum einen Thread auf, bei dem Du das so handhabst!

Offline Kayra

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Mittwoch, 22.10.2008, 15:37:50 »
so... betrifft ja irgendwie uns diese Diskussion.  :hehe2:

Also Noriko hat mich neugierig gemacht, daher hab ich mal alle Cons auf dem Gelände Meudelfitz von April bis Oktober rausgesucht und finde das Ergebnis gut. Ich habe nNmen und Monate weggelassen (raussuchen kann sich das ja jeder selber) da ich es sicherlich nicht fair ist jetzt noch andere Orgas hier reinzuziehen.

Also
Tage        SC (1 bis letzte Staffel)                 NSC (1 bis letzte Staffel)
4              65                                             15
4             65-75                                          20-25
4             45-65                                            11 (Ambientecon;)
4             65-85                                          20-30
3              45-65                                           20-25
4               75                                               50
3             70-90                                            35
3               25                                               10
Silvercrest IV
5           75-80                                              25
Da sind richtige gute und langjährige Orgas dabei, aber auch Leuts die erstmalig eine Con gemacht haben.
Also ich denke, wir sind mit unserer Fünftagescon ganz gut dabei. Ich schätze, die Erfahrung anderer sollte nicht außer acht bleiben.

Und zumindest ich weiß, wenn wir, wie hier mutmaßlich provezeiht wird,  einen Gewinn machen (was ich hoffe), dann kann ich dazu übergehen, für NSCs Vollverpflegung anzubieten und noch andere Dinge, die bisher auf der "Wir schauen mal wies läuft" Liste stehen. Aber nach den roten Zahlen nach den letzten Cons müssen wir ein bischen vorsichtiger sein mit der Kalkulation.  :vertrach:

Weiterhin kann ich sagen, ja wir haben einen netten kleinen Fundus. Leider ist da genau eine Orkmaske drin und die ist privat. ^^ Also werden wir auch, wie für die anderen davor, wieder neue Gewandungen erschaffen und hoffen, das Ziel so zu erreichen wie in der Vergangenheit auch. Das (fast) jeder der da war weiß, das sein Geld nicht schlecht angelegt wurde.

So... greetzies...
Julia   
Reden: 3,99 $; Schweigen: 399 $; Zuhören: Unbezahlbar!!!

Offline Galluk

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Mittwoch, 22.10.2008, 15:56:51 »
Und als Ork kann ich nur sagen, Masken kosten um die 26 EURO und leider nicht mehr 24 D-Mark wie früher :argn:
Elfen schmecken am besten in Honig-Met-Sauce.

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Mittwoch, 22.10.2008, 16:07:11 »
so... betrifft ja irgendwie uns diese Diskussion.  :hehe2:

Also Noriko hat mich neugierig gemacht, daher hab ich mal alle Cons auf dem Gelände Meudelfitz von April bis Oktober rausgesucht und finde das Ergebnis gut. Ich habe nNmen und Monate weggelassen (raussuchen kann sich das ja jeder selber) da ich es sicherlich nicht fair ist jetzt noch andere Orgas hier reinzuziehen.

Also
Tage        SC (1 bis letzte Staffel)                 NSC (1 bis letzte Staffel)
Fehlt: 3 Tage 55 Euro erste Staffel                                                               teilverpflegt
4              65                                             15                                           selbstverpflegt
4             65-75                                          20-25                                      selbstverpflegt
4             45-65                                            11 (Ambientecon;)                  ???
4             65-85                                          20-30                                    Rdb: 20 Euro drei Tage
3              45-65                                           20-25                                  selbstverpflegt
4               75                                               50                                     selbstverpflegt
3             70-90                                            35                                      vollverpflegt
3               25                                               10                                      selbstverpflegt
Silvercrest IV
5           75-80                                              25                                       selbstverpflegt
Da sind richtige gute und langjährige Orgas dabei, aber auch Leuts die erstmalig eine Con gemacht haben.
Also ich denke, wir sind mit unserer Fünftagescon ganz gut dabei. Ich schätze, die Erfahrung anderer sollte nicht außer acht bleiben.

Und zumindest ich weiß, wenn wir, wie hier mutmaßlich provezeiht wird,  einen Gewinn machen (was ich hoffe), dann kann ich dazu übergehen, für NSCs Vollverpflegung anzubieten und noch andere Dinge, die bisher auf der "Wir schauen mal wies läuft" Liste stehen. Aber nach den roten Zahlen nach den letzten Cons müssen wir ein bischen vorsichtiger sein mit der Kalkulation.  :vertrach:

Weiterhin kann ich sagen, ja wir haben einen netten kleinen Fundus. Leider ist da genau eine Orkmaske drin und die ist privat. ^^ Also werden wir auch, wie für die anderen davor, wieder neue Gewandungen erschaffen und hoffen, das Ziel so zu erreichen wie in der Vergangenheit auch. Das (fast) jeder der da war weiß, das sein Geld nicht schlecht angelegt wurde.

So... greetzies...
Julia   

da wurden aber noch mindestens zwei cons auf denen ich war vergessen.... siehe oben.... ich denke, etwaige werden es wissen. wenigestens ist das schon ein ansatz von konstruktiver auseinandersetzung, obwohl ich den tenor "die anderen habens auch so gemacht" nicht gut finde...
cons sollten günstiger werden, wenn es geht.
schon interessant, was für eine bandbreite meudelfitz bietet. da werden ja anscheinend unterschiedliche konstellationen an möglichkeiten ausgenutzt. da kann man ja gespannt sein, was erzählt wird!

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Mittwoch, 22.10.2008, 16:08:00 »
Und als Ork kann ich nur sagen, Masken kosten um die 26 EURO und leider nicht mehr 24 D-Mark wie früher :argn:

und als bastler kann ich dir sagen, dass du 40 masken für 2,50 euro das stück produzieren kannst, wenn du dir mühe und zeit gibst! und die sehen meistens noch besser aus!

Offline Ragna

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Mittwoch, 22.10.2008, 16:47:50 »
Leute,

sorry mal, aber diese ganze Diskussion ist  :argn: :argn: :argn: :kacke: :kacke: :argn: :argn: :argn:

Meine Meinung.

Wie eine Orga ihre Ressourcen kalkuliert - Zeit, Geld, Leute - ist allein ihr Ding.
Am Ende steht ein Preis.
Zu dem kann jeder seine persönliche Meinung haben.
Dann kann man als Spieler sagen, daß man's Kacke, weil zu teuer findet und fertig.
Dann kann die Orga - so sie will - darauf eingehen, die Kalkulation überdenken oder auch nicht.
Ihr Ding.
Abstimmung erfolgt letztlich über die Füße.
Aus die Maus.

Warum man sich hier jetzt gegenseitig Preise und Kalkulationen vorrechnet, sich anzickt, rechtfertigt und zurück zickt kapier ick einfach nicht.
Meine Güte, brauchen wir das wirklich?

Sacht Bescheid, wenn Ihr damit fertig seid, dann schau ich mal wieder vorbei.

So long,

Ines

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Mittwoch, 22.10.2008, 17:07:18 »
Also ich werte eine Argumentation weder als Gezicke noch als Gehetze. Diese Stimmungmache kommt nur aus einem Lager. Ich glaube grundsätzlich, dass nur die an Diskussionen teilnehmen sollten, die das auch können (bzw. emotional verkraften). Aber hier war ja mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht möglich ist...

Banane! :banana0: Jedoch möchte ich jeden, der etwaiges denkt und der sich nicht traut oder von dem hier abgeschreckt ist, ermutigen: Junge/Mädel, mach den Mund auf!
:rock2:

Offline Heinrik

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Mittwoch, 22.10.2008, 18:25:44 »
Der Preis ist, für sich betrachtet, schon happig; allerdings sind die Zeiten, wo man 40 Mark für einen 5 Tagecon bezahlt hat, wohl vorbei. Und hier lauert auch bereits des Pudels Kern: Der Con ist mit seinen 5 Tagen erfreulich lang.

Nimmt man die ~15€/Tag, die der Con kostet, und bricht das auf ein Wochenende herunter, kommt man auf ~45€ für nen Standard-3Täger, was in etwa dem von mir gefühlten Durchschnitt der letzten Jahre entspricht.

Wie gesagt: Nicht günstig, aber OK.

Die viel wichtigere Frage, ob ich teilnehmen werde, kann ich noch nicht beantworten. Da ich demnächst aber in eine deutlich günstigere Wohnung ziehe (Neukölln - Yehaaw!), stehen die Chancen aber relativ gut...

Schöne Grüße
ANDY
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!