Autor Thema: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben auf Burg Ludwigstein (30.12.2009 - 02.01.2010)  (Gelesen 11859 mal)

Offline Henny

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo, liebe Drachenordler!

Von Larhgo-Seite aus gibt es mal wieder eine Con-Ankündigung. Diesmal allerdings ein großes, ganz besonderes Ereignis.

Zum Jubiläumsjahr des 20-jährigen Bestehen Larhgos gibt es einen Larhgo-Nummern-Con (das sind die klassischen, mit denen Larhgo entstand) mit einem Teil der ursprünglichen Larhgo-SL in Zusammenarbeit mit uns, der Wintertreyben-Orga für vier vollverpflegte Tage auf der Jugendburg Ludwigstein:

Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben auf Burg Ludwigstein

Das Spiel ist ein Sylvestercon, Datum 30.12.2009 bis 02.01.2010
Übernachtet wird in der Burg, es gibt Brunch, warmes Abendessen und zu Sylvester ein Bankett. Der Preis beginnt bei 170,- EUR. Wir gewähren den Spielern großzügige Ratenzahlung. Und sobald wir mal Jörg Flügge erreichen (der Papst ist nix gegen ihn... *g*), gibts wohl auch einen Ratenzahlungsvertrag für diejenigen mit wenig Geld.

Die Anmeldung ist bereits online:

http://www.larhgo.de/cgi-bin/elfeinhalb.pl

Sämtliche Infos findet Ihr hier:

http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Larhgo_Elfeinhalb

Da wir mit der teueren Burg und den vielen Plätzen ein hohes finanzielles Risiko tragen, brauchen wir bis spätestens den 01.01.2009 mind. 100 Anmeldungen (inkl. Bezahlug oder Anzahlung). Das entscheidet, ob der Con überhaupt stattfinden kann oder nicht. Anmeldungen daher bitte zügig, sobald ihr wisst, daß Ihr kommt.
Unter den ersten 100 Anmeldungen verlosen wir ein Wochenende in der Jugendherberge Sandhatten (die gehört unserer Ur-Larhgo-SL "Bohne") für zwei Personen mit HP.

Wir würden uns über (zeitige) Anmeldungen freuen, von alljenen, die Lust haben, einen ambientigen Con mit interessantem Plot und urigem Larhgo-Flair an fast schon legendärer Stätte mit uns zu verbringen. Für Fragen könnt Ihr uns kontaktieren: elfeinhalb (ät) larhgo de

Der Drachenorden ist damit herzlich eingeladen, mit seinem Besuch den Grafen von Ludwigstein auf seiner Burg zu beehren und mit ihm und dem König von Larhgo das beliebte Wintertreyben zu begehen und vier gar spannende Tage zu verleben.
« Letzte Änderung: Dienstag, 06.05.2008, 13:34:32 von Henny »

Offline Nadhere

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben auf Burg Ludwigstein (30.12.2009 - 02.01.2010)
« Antwort #1 am: Mittwoch, 07.05.2008, 09:38:56 »
Schade, schade... ich plane schon ordentlich für dieses Sylvester einen Hofball....  :wacko:

Man kann eben nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

anja
"Beten hilft immer..."

Offline Henny

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben auf Burg Ludwigstein (30.12.2009 - 02.01.2010)
« Antwort #2 am: Mittwoch, 07.05.2008, 13:33:54 »
Und daß, wo wir schon so weit im Voraus geplant haben.
Mehr als eineinhalb Jahre Vorlaufzeit reichen eben immer noch nicht. :argn:

Offline Talian

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mittwoch, 07.05.2008, 13:39:18 »
unglaublich, da gibt es jahrelang keinen vernünftigen Sylvestercon und nun häufen sich die Angebote....

Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Heinrik

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mittwoch, 07.05.2008, 13:49:28 »
unglaublich, da gibt es jahrelang keinen vernünftigen Sylvestercon und nun häufen sich die Angebote....

jop.

...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Kayra

• Sha'Tar
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mittwoch, 07.05.2008, 15:24:52 »
Wir gewähren den Spielern großzügige Ratenzahlung. Und sobald wir mal Jörg Flügge erreichen (der Papst ist nix gegen ihn... *g*), gibts wohl auch einen Ratenzahlungsvertrag für diejenigen mit wenig Geld.

*hand vorn kopf klatsch*
vergessen...*mal den vertrag suchen geht*
Reden: 3,99 $; Schweigen: 399 $; Zuhören: Unbezahlbar!!!

Offline Nadhere

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mittwoch, 07.05.2008, 15:47:23 »
Und daß, wo wir schon so weit im Voraus geplant haben.
Mehr als eineinhalb Jahre Vorlaufzeit reichen eben immer noch nicht. :argn:

Mhmm... jaa... irgendwie habe ich für 2009 auch schon drei feste Termine, das gab es im Mai des Vorjahres bislang auch noch nicht... ;)

2009 ist einfach das Jahr der großen Veranstaltungen!!

anja
"Beten hilft immer..."

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mittwoch, 07.05.2008, 16:07:09 »
und 2008 das jahr der(des) schlachten(s)!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Heinrik

• DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mittwoch, 07.05.2008, 18:04:15 »
Ach so...
...das sehe ich ja erst jetzt: Silvester 09/10!

Na da hab ich bisher noch nüscht vor.

Aber Minimum 170 Tacken für nur vier Tage muß ich mir seeeeehr reiflich überlegen.

Edit: Die Kloppis da auf der Burg wollen zwischen 29 und 47 Piepen pro Nacht und Person?  :o :o :o

« Letzte Änderung: Mittwoch, 07.05.2008, 18:10:28 von Heinrik »
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Nadhere

• Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Mittwoch, 07.05.2008, 18:39:22 »
Burg Ludwigstein ist leider extrem teuer... ;(
"Beten hilft immer..."

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Mittwoch, 07.05.2008, 19:01:37 »
so wie burgen eben teuer sind.... wahre burgen (>15 Rittersäle)....
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Henny

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:42:50 »
Ja, die Lu hats eben in sich. :( Mein Mann (kennen vielleicht einige hier noch als Alchemist Ahrngrim - lang, lang ists her) sagt sogar, daß die Lu die teuerste LARP-Burg Deutschlands wäre. Aber die Lu hat eben eine besondere Bedeutung für Larhgo. Und zugegeben - sie ist wirklich geil.
Billiger hätten wirs höchstens bekommen, wenn wir ohne Verpflegung gemacht hätten, aber wer will das zu Sylvester auf ner Burg? ???

Zum Preis (und da haben wir schon knapp kalkuliert) nochmal: Wir bieten ja Ratenzahlung an und die Staffel, in der man die erste Rate zahlt, gilt. Da kommen wir den Spielern schon gut entgegen.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn einige von Euch dort aufschlagen würden. ;D

Offline Sean Eogan Taranion

• Feuerwölfe
  • Novize
  • *
    • Profil anzeigen
    • Orden der Feuerwoelfe
« Antwort #12 am: Mittwoch, 07.05.2008, 21:55:57 »
Ich bin zwar kein Drapi, aber ich finde es auf jeden Fall interessant. Nur der so frühe Zeitpunkt ist derzeit nicht so ganz mein Fall. Erst einmal müssen wir unsere eigene Silvesterveranstaltung wuppen. Wenn würde ich erst im Jahr 2009 (und da dann ja auch früh) meine Entscheidung fällen. Derzeit arbeiten ja ein dutzend Orgas daran die LARP massen auf ihre Silvesterveranstaltung 2008/2009 zu bekommen. Daher sehe ich nicht die große Chance (es sei denn Larhgo hat so viele extrem LARPER mit Geldbeutel erzeugt) dass sich als bald 100 Leute mit Kohle finden. Aber ich drücke Euch die aumen.

Ludwigstein ist wirklich eine wundervolle LARP Burg, bsonders zu Silvester. Da kann man viel draus machen, bzw. reicht die Burg und gutes Wetter schon aus, dass es allen dort gefallen sollte. Wenn dann der Rest noch stimmt ist das schon eine große Chance etwas einmaliges/gutes zu erzeugen.

Ich freue mich auf die LARP Jahreswende 2008/2009 und danach auf die Jahreswende danach, bei der ich hoffentlich mal wieder zum spielen komme ;-)

p.s.: Oder ich sitze im Pool in DK mit den Freunden und feier mich und mein Leben  :D

Wir sind Feuerwölfe, Chaelish Licht in der Welt ...

Offline Henny

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Samstag, 09.08.2008, 02:32:59 »
Die neuesten Nachrichten: es gibt jetzt einen Flyer. Unsere Larhgo-SL (und Larhgo-Erfinder) Fuchs hat in guter alter Larhgo-Manier einen schönen Flyer gebastelt:

http://larhgo.de/download/Einladung%20Elfeinhalb%20Wintertreyben.pdf

Darin findet ihr eine Anmeldung, einen kleinen OT-Text unserer SL, sowie einen IT-Einleitungstext und Aufruf unseres Grafen.

Das Grafenpaar Langoras und Ayla ut Hilgenloh von Ludwigstein rufen auf zum Küstler- und Erfinder-Wettstreit; auf daß Burg Ludwigstein ein Ort der Wissensschaft, Weisheit und Kultur bleibe.

In drei Disziplinen kann der Teilnehmer ein hohes Preisgeld von 2o larhgotischen Silber wie auch eine Anstellung am Hofe des Grafen erstreiten:
Magier führen ihre unglaublichsten Künste vor. Künstler rühren mit ihren Darbietungen das anwesende Volke. Und der Höhepunkt soll das Vorführen der besten Konstruktion sein. Mehr dazu im Flyer.
Ob nun Kran, Trebuchet, Flug- oder Druckmaschine, alles was einem einfällt, soll dabei möglich sein.
In begrenztem Rahmen können wir auch Unterstützung anbieten beim Materialkauf oder Transport oder auch einfach nur dem Beantworten von Fragen (elfeinhalb ät larhgo de).

Vergesst auch nicht, daß wir Ratenzahlung gewähren!
Daher hier noch einmal: Ihr bekommt auf Anfrage eine Ratenzahlungsvereinbarung. Teilt Euch die Raten in für Euch annehmbare Portionen auf. Die Preisstaffel in der die erste Rate eingeht gilt. Spätestens zum Anmeldeschluss 30.11.2009 sollte die letzte Rate eingegangen sein.

Sämtliche Infos und Online-Anmeldung: :vertrach:
http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Larhgo_Elfeinhalb

Reicht den Flyer auch gerne an interessierte Freunde weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. :-)

Offline Henny

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
So, für alle, die (wie Sean Eogan) nicht bis nach Sylvester warten müssen mit ihrer Planung und noch am günstigsten wegkommen wollen:
Die günstigste Preisstaffel endet jetzt am 30.09.
Wer sich da noch anmeldet und überweist kommt nicht nur preislich am Besten weg, sondern für den bleiben auch noch mehr Monate für die Ratenzahlung übrig.
Also...  :D