Tag,
ein kleines Fazit auch von mir:
Bollwerck war aus meiner Sicht ein voll und ganz gelungenes Con! Natürlich kommen zeitliche Engpässe oder Lücken vor, aber wer kennt das nicht, der schon einmal eine Con gemacht hat?
Das Con unterschied sich in deutlicher Hinsicht von anderen durch die offensichtlich geringe Anzahl an Konfliktaustragungen mit Waffen, dafür ergaben sich aber unendlich viele Gelegenheiten für Rollenspiel auf hohem Niveau. Die liebevolle und detaillreiche Darstellung eines Dorfes in Akronisch-Aredroque mit Dörflern und einer plausiblen Truppenbesatzung hielt von Anfang bis Ende an. Das sorgte dann dafür, dass man auf jeden Charakter jederzeit zurückgreifen konnten.
Begeistert war ich von dem respektvollem Umgang aller miteinandern, seien es Sc, Nsc oder SL. Man hat sich wie unter Freunden gefühlt.
Noch heute muss ich an die tollen Nsc-Rollen denken, die die Söhne und Elemente verkörperten. Man konnte sich einfach daneben stellen, zuschauen und sich wie im Kino fühlen. Besonders möchte ich da Morbeus hervorheben. Ganz groß!
Bei der Endschlacht (die nebenbei gesagt recht lange ging, viel Gehacke beinhaltete, es aber nie zu Sani- oder Stoppanmerkungen kommen musste) verlief aus meiner Sicht beinahe Lehrbuch-mäßig. Man merkte mit erfahrenen Schlachtreihenkempen auf einer Linie zu stehen.
Ich danke Gregor (Tenor) für die vielen Gespräche und den fortwährenden Austausch. Es war mir eine Freude. Auch die vielen anderen (Rik, Alrik, Fenya, Wallace und sein wortgewandter Begleiter (Jonan), Creo, um ein paar namentlich zu nennen) haben neben den üblichen Verdächtigen auf Sc-Seite dafür gesorgt, dass es für mich eine freudevolle Zeit wurde.
Großes Lob an alle Nscs für tolles Spiel, schöne Kämpfe und fair Play!
Super! Denke gerne an das Vergangene zurück!