"Eine Unterkunft?" Morkai winkt ab und kann dabei ein breites Grinsen nicht unterdrücken.
"Das ist das kleinste Problem, ich glaube hier in der Imrikshammer oder generell im Orden ist noch nie ein Rechschaffender abgewiesen worden, der eine Unterkunft benötigt. Und glaubt mir", dabei beugt sich Morkai vertrauensvoll zum Boten:"Ihr werdet mit Sicherheit besser schlafen als in den meisten Herbergen. Die Imrikshammer ist zwar nicht für Ihre Bequemlichkeit bekannt wie die Viereinigkeit, aber Gästen bietet wir doch alles nötige, damit Sie sich hier wohlfühlen!" Nicht wenig Stolz schwingt in der Stimme von Morkai. "Wenn Ihr möchtet, werde ich mich persönlich darum kümmern, ich muss eh noch ein paar Dinge regeln, bevor ich ins Bett komme." Dabei schaut Morkai ein wenig mißbilligend auf den Zustand seiner Rüstung und Waffen, denen man den Sumpfaufenthalt und die dortigen Kämpfe deutlich ansieht.
Resignierend lehnt sich Morkai zurück und genießt die entspannte Körperhaltung, während er den Blick durch das Gewölbe schweifen läßt. Dabei bleibt sein Blick an Ragna hängen, die in einer hinteren Ecke sitzt. Vor Ihr auf dem Tisch sind vielerlei Schriftrollen in einem Durchaneinander verstreut und in der Hand hält sie das Handbuch für die Novizenausbildung wo Ragna mit verrunzelter Stirn angestrengt drin liest und ab und an die Augen schließt und die Lippen bewegt. "Typisch Ragna, fleissig bis zum Umfallen." denkt sich Morkai und unterdrückt mühsam einen kurzen Auflacher:"Hey Ragna, bei Kym-nark-mar, lass die Gedichte, auf dem Schlachtfeld prägt sich das viel besser ein und es ist eh zu spät zum Lernen. Komm und trink einen Humpen mit uns, denn," bedeutungsschwer schaut sich Morkai um," es ist eh Nacht und Du weißt was das heißt." Dann wirft Morkai lachend den Kopf zurück und bestellt bei der Schankmaid zwei Bier für Ragna und sich.