@ Ash: mir Deine mail-addy schicken
über PM kann ich keine Anhänge verschicken und ich find Deine email nicht... von einigen anderen (Tariel, Kayakiel, Fyn, Siegbert...) bräucht ich sie auch nochmal.
@ Noriko & überhaupt: Was das Geld angeht... wenn's bei irgendjemanden jetzt echt kneift und die 120 Tacken einfach mal nicht sofort da sind, dann isses auch o.k., wenn das kleckerweise oder später kommt - sofern Ihr das mit mir persönlich absprecht! Worums mir einfach geht: ich möchte nicht einen Haufen Anmeldungen haben (so nach dem Motto: o.k., ich bin ja drin, hab mich ja angemeldet) und auf dem Konto ist zero, weil leider die Erfahrung zeigt, daß Leute sich aufm Papier sehr schnell mal anmelden und ebenso spontan auch wieder abmelden (In einigen Fällen noch nicht mal von sich aus, sondern erst auf Nachfrage. Dialoge a la "Och ja, hat ich ja ganz vergessen, ich kann gar nicht kommen." hatte ich auf anderen Cons schon mehrfach. Das Dilemma kennt glaub ich jede SL...)
Da ich es - aufgrund des Andrangs - mir mal geschenkt habe, jetzt noch tausend Leute einzuladen, die ich ansonsten auch echt gerne dabei hätte (weil einfach fies ist, jemanden einzuladen, wenn man eh schon absehen kann, daß man keinen Platz für den hat), wäre das einfach mal saublöd und nach meinem Empfinden auch irgendwie unfair.
Ganz simpel gesagt, mit einer, wie ich annehme unter SLs bekannten Regel: wenn die Leute überwiesen haben, dann (und leider oftmals: erst dann) kann man ziemlich sicher sein, daß die auch kommen wollen und werden. Deshalb bin ich so hinterher mit den Überweisungen.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden auf den Schlips getreten. Wenn doch: sorry. Es sind einfach mal so Erfahrungswerte, die einen vorsichtig werden lassen.
Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir das Gegenteil beweist.
Soviel dazu.
Und um die allgemeine Verunsicherung, die mein letzter Eintrag (den ich irgendwann völlig groggy nachts um zwei gemacht habe
) hervor gerufen hat, zu besänftigen: alle, die bis zu diesem Zeitpunkt "hier!" gebrüllt hatten und das nicht noch relativiert haben ("Prinzipiell schon, aber ich muß erstmal fragen") oder halbe zurückgenommen haben, habe ich versucht, reinzunehmen, bis auf, glaube ich, ein oder zwei Ausnahmen, denen ich das aber auch explizit schon gesagt habe. Wer ohne wenn und aber "Ja" gesagt hat und keine mail/ PM von mir bekommen hat, die ihn/ sie auf die Warteliste setzt, dem/ der habe ich den Platz reserviert, eben unter der Voraussetzung, daß die ordentliche Anmeldung alsbald eingeht (sofern er/ sie schon bekommen hat; wie gesagt, von einigen fehlt mir die email...).
Für alle, die jetzt "rausgefallen" sind, weil sie den "Den Namen/ das Gesicht kenn ich!-Bonus" nicht hatten oder tatsächlich ein halben Tag zu lange überlegt haben:
Es tut mir ehrlich leid. Mir isses auch noch nie passiert, daß ein Con so derart schnell voll wurde. Ich hab inzwischen auch schon die Diskussion gehabt, wie unfair das sei, weil ja so viele andere Leute, die das Forum nicht lesen, überhaupt erst gar keine Chance gehabt hätten; weil man ja selbst dann keine Chance gehabt hätte, wenn man das Forum nicht täglich verfolgt etc., etc. Ja, mag sein. Liegt aber in der Natur der Sache, wenn man mal eben so spontan nen Con aus dem Boden stampft, den man deshalb aus dem Boden stampft, weil da so große Nachfrage nach ist und nicht - wie sonst üblich - weil man geplant hätte, einen Con zu organisieren, um dann zu schauen, wie die Nachfrage ist...
. Und voll ist voll, da kann ich mich drehen und wenden wie ich will, ich kann keinen Platz herzaubern, der nicht da ist.
Wer jetzt also nicht dabei ist, der möge mich bitte nicht erschlagen. Ich habe Euch zumindest auf Warteliste gesetzt. Vielleicht tut sich ja doch noch was, denn letztlich (ich wiederhole mich, aber damits wirklich überall angekommen ist
): die Anmeldungen, die hier übers Forum gelaufen sind, sind nichts mehr als Reservierungen, die erst mit kompletter Anmeldung fest sind.
Soviel, ich hoffe, es sind alle Unklarheiten beseitigt?
So, und jetzt würd ich gerne was frühstücken, dazu bin ich nämlich noch nicht gekommen.