Autor Thema: Plattenrüstungen  (Gelesen 89459 mal)

Offline Jacop de Lancy

• 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
    • Hompage des Landes Drakara
Re: Plattenrüstungen
« Antwort #60 am: Freitag, 13.07.2007, 09:08:12 »
Ich schließe mich auch diesem Antrag an.  :angel: :thumbsup:
Wenn etwas seit tausenden von Jahren verschlossen ist dann hat es seinen Sinn! LASST ES DRINN!!
Meine Ehre sei mein Schild!

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: Freitag, 13.07.2007, 09:19:27 »
Ebenso!! :thumbsup:

bzgl. Kette unter Platte: 1. wat der Andy sacht!
2. Kettenpanzer wurden meistens unter sogenannten Coats of Plates getragen, zu deutsch Plattenröcke, die nur den Torso schützten und erstmals um 1360 auftauchten.

Unter den späteren Brigantinen gab es diese Tragweise zeitweilig auch noch, bis die Kette vom Armzeug abgelöst wurde. :alter:

Zum Thema Mehr Rüstung mehr Mann: erstens musst du ja net son Teil wir Norik oder Raurik tragen, es gibt ja durchaus auch köperbetontere Panzer ( der Björn fertigt auf Bestellung auch sowas).
und zweitens: ECHTE Männer tragen ihr Ketten Hemd UNTER dem Gambeson (naja, zumindest echte Männer, die sich an der Ausstattung eines Fusssoldaten um 1430 orientieren.  :angel:

Ranting Gregor, der zu viel Literatur über Rüstzeug, Waffen udn Mode des Spätmittelalters mit nach Belgien genommen hat.

Edit: Begriffskorrektur
« Letzte Änderung: Freitag, 13.07.2007, 09:25:45 von Siegbert »
Norik sein Man! Und stolz drauf! :D

Offline Eileen

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: Freitag, 13.07.2007, 09:39:03 »
Also, eure Anträge sind - äh - zur Kenntnis genommen. (Wat frach ich auch...  :argh:  :-))

Aber in Platte innen Pool? So'n Quatsch Andy. Da habt ihr doch mehr von, wenn ich die Platte nicht anhabe...  :angel:

Hihi, noch bin ich das Bild von der Platte mit nix drunter nicht losgeworden...
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: Freitag, 13.07.2007, 09:44:08 »
Ich glaub wir auch net. Udn deine Ordenskollegen wollen doch bloss, dass du Platte trägst, damit sie hinterherspringen können, um dich zu retten.  :hehe2:

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: Freitag, 13.07.2007, 09:46:22 »
he he...
ich trage meine kettenhemden immer unter dem gambi! q.e.d würde ich sagen :thumbsup:
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: Freitag, 13.07.2007, 09:53:52 »
All hail to Norik!!  :anbet: :anbet: :anbet:

Offline Jacop de Lancy

• 2. Weihe
  • **
    • Profil anzeigen
    • Hompage des Landes Drakara
« Antwort #66 am: Freitag, 13.07.2007, 10:06:10 »
Ich glaub wir auch net. Udn deine Ordenskollegen wollen doch bloss, dass du Platte trägst, damit sie hinterherspringen können, um dich zu retten.  :hehe2:

Was wieder einmal zeigt wie selbstlos wir hier alle sind  :rofl:
Wenn etwas seit tausenden von Jahren verschlossen ist dann hat es seinen Sinn! LASST ES DRINN!!
Meine Ehre sei mein Schild!

Offline Eileen

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: Freitag, 13.07.2007, 10:12:40 »
Na gut, betrachten wir die Sache mal von der Praktikablen Seite:

Platte auf Haut ist erstmal saukalt, krieg ich aber vermutlich warmgetragen. Und 'Nichts drunter' würde vermutlich Verwirrung beim Feind stiften, wäre also ein Vorteil für uns.
Andererseits ziehe ich damit vielleicht mehr Aufmerksamkeit auf mich, als mir lieb ist. Und ich werde das Gefühl nicht los, daß das die Wahrscheinlichkeit einer Gefangennahme drastisch erhöht.  ;D
Also besser nicht.

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: Freitag, 13.07.2007, 10:28:15 »
Andererseits ziehe ich damit vielleicht mehr Aufmerksamkeit auf mich, als mir lieb ist. Und ich werde das Gefühl nicht los, daß das die Wahrscheinlichkeit einer Gefangennahme drastisch erhöht.  ;D
Also besser nicht.
Ach wat! Das würde den anderen Ordensmitgliedern immerhin die Gelegenheit zu einer heldenhaften Rettung geben!

Offline Andra

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: Freitag, 13.07.2007, 10:32:32 »
Och, Eileen, ich mach eigentlich recht lange Larp, aber Andra wurde noch nie gefangen genommen.. nichtmal als sie auf Kaotien Nox in Röckchen und Kettenbikini (ja, miot nichts unter dem Bikini) in die Schlacht gegangen ist, um gegen die Inkarnation der Wollust ankommen zu können*g* (und letztere trug in der Schlacht auf grund von Kälteempfindlichkeit Rollkragen  :argn:)
Die, die Garth ein Ei auf dem Kopf zerschlug... :angel:

Offline Eileen

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: Freitag, 13.07.2007, 10:35:46 »
Och, Eileen, ich mach eigentlich recht lange Larp, aber Andra wurde noch nie gefangen genommen..

Das liegt aber auch daran, daß Andra nie da ist, wo man gerade hinschaut!
'Wollust' konnte nur in sexy Outfits bekämpft werden?  Das hat die SL aber gefickt eingeschädelt....  :Dgreen:

So'n Kettenbikini hab ich auch noch irgendwo... naja ist mehr ein Top.

Ach wat! Das würde den anderen Ordensmitgliedern immerhin die Gelegenheit zu einer heldenhaften Rettung geben!

Und wir wollen ja nicht, daß dem Drachenorden langweilig wird...  :angel:
« Letzte Änderung: Freitag, 13.07.2007, 10:37:22 von Eileen »

Offline Andra

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: Freitag, 13.07.2007, 10:41:28 »
Nö, sie konnte von allem besiegt werden, aber nachdem auf dem Orkenfall Andra sie schon mit den Worten "Ey Du Schlampe, ich hab weniger an als Du" begrüßte und damit von nem Krieger wegzog, den sie gerade in ihrem Bann hatte, dacht ich mir, daß ich den Effekt nochmal verbessern sollte und habe halt zum nächsten Con etwas "aufgerüstet"  ;D
- Du weißt doch: ungewöhliche Lösungsansätze für Probleme und so  ;D

Offline Siegbert

• Novize
  • *
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: Freitag, 13.07.2007, 10:49:17 »
Erfahrungsgemâss ist es doch so, dass die leicht bzw. minimal bekleideten Damen eher dafür sorgen, dass sich der Feind gefangen nehmen lässt, als dass er die Damen gefangen nimmt. Auf Traak haben sich die SpielER dem leichtbekleideten Sukkubus reihenweise zu füssen geworfen. 'hehe'

Offline Noriko

• DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: Montag, 23.07.2007, 11:53:05 »
Nö, sie konnte von allem besiegt werden, aber nachdem auf dem Orkenfall Andra sie schon mit den Worten "Ey Du Schlampe, ich hab weniger an als Du" begrüßte und damit von nem Krieger wegzog, den sie gerade in ihrem Bann hatte, dacht ich mir, daß ich den Effekt nochmal verbessern sollte und habe halt zum nächsten Con etwas "aufgerüstet"  ;D
- Du weißt doch: ungewöhliche Lösungsansätze für Probleme und so  ;D

aus zuverlässiger quelle weiß ich, dass, falls wollust das gehört hätte, du jetzt nicht mehr davon erzählen könntest, oder vielmehr andra... krasse dinge sollten nicht dahergepiepst sein! kannst ja mal brüll-unterricht im drachenorden nehmen!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Andra

• Novize
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: Montag, 23.07.2007, 12:02:29 »
hm, dafür, daß sie danach zu mir kam, mich darauf ansprach und mich damit belegte, daß ich damals für eine Stunde auf jeden Mann scharf war, war es wohl laut genug.

Es kann maximal sein, daß das damals irgendwas in Richtung Succubus und  nicht Wollust persönlich war - ich hatte es für sie gehalten.

Und nur weil Andra nicht viel schreit, heißt es noch nicht, daß eva es nicht kann - gerade was Gebete und oder Zauber angeht... (und zum ordnen von Schlachtreihen genügt meine Stimme normalerweise auch...)