Also, bevor ich mir wirklich eine Platte kaufe werd ich mich natürlich ausfürlich beraten lassen und auf das im Drachenorden geballte praktische Wissen zurückgreifen. Aber ich brauch ja erstmal das nötige 'Kleingeld'...
Und mit der Platte ist es ja nicht getan. Ich brauch dann ja vermutlich noch einen Gambeson und wenn ich mich noch länger mit den Leuten hier rumtreibe, vergesse ich mein anfängliches 'Mimimi' und will auch Kettenhemd drunter. Uff. Vielleicht leiht mir einer von Euch mal probeweise für einen Tag auf dem Thain ein Kettenhemd aus, dann werd ich mal ausprobieren, wie ich mit dem Zusatzgewicht klarkomme.
Ein Freund hat mir neulich gesagt, daß es historisch gesehen völliger Schwachfug ist, Kette unter Platte zu tragen. Dafür waren die Rüstungen damals viel zu schwer. Hat keiner gemacht. Stimmt das?
Davon abgesehen - was historisch korrekt ist muß auf Larp ja nicht unbedingt greifen!
Aber ich muß ja gestehen, daß mir die Frauenrüstung von Eysenkleider schon arg gefällt. Haben will!